Kann es das geben????

Mac Gyver

MitGlied
Ich steh vor einem GROOOßEN Rätsel!!...
Das Thema is Fussstellung: normaler weise fahre ich mit dem linken Fuss vorne, dabei hab ich die Vorderbremse auch links!..dann hab ich mir das mal bei anderen angeguckt ...und siese KOnstellation scheint schon ungewöhnlich zu sein!:rolleyes: ...aber soweit so gut es klappt ja schon ganz gut...di esache ist aber das ich so wie ich immoment fahre probleme hab die Füsse fest in den Pedalen zu "verklemmen", oder wie man das sagt!..das wiederum kann ich viel besser wenn ich mit dem rechten Fuss vorne steh:eek: :D ...bin halt aber nicht gewohnt so zu fahren..
kann es also sein das man sich , sozusagen , mit der Fussstellung grundlegend vertuen kann..bzw schaff ich es mit meinen 18 jahren noch umzuschulen auf rechten fuss vorne?????????

Ich finds einfach unglaublich:eek: :eek: ...aber vlt gabs ja schonmal so einen Fall von Fuss schizofrenie:lol: :lol:

normalerweise haben doch so 70-80% die VR bremse links?!

und ich denke mal mit der Fußstellung ist das nachezu 50/50. Also bist du ganz normal!

mach dir keinen kop und geh fahren! umgewöhnen ist glaub ich recht hart, da das doch zwei verschiedene par stiefel sind.

und ab und zu rutscht jeder vom pedal, gerade jetzt bei den witterungen!

ich hab auch den linken fuß vorne abe warum willst du umlernen du kannst auch einfach nur lernen das gleiche auch mit der anderen seite es kann nur ein vorteil sein auch wenn man am anfang aussieht wie ein anfänger der gerade 6min fährt =P

ist eigentlich egal welcher fuss der schokofuss ist. man sollte sich an beide gewöhnen... siehe levelboss oder crazymonkey ( felix , bernhard...) dann ists auch im gelände recht egal

Vielleicht bist Du auch noch Linksträger Oda?

Spass beiseite . Also ich denke auch es ist völlig wurscht welche Kombination du Fährst. Gut wärs natürlich in allen Varianten zurechtzukommen aber det machen denke die weinigsten. Die meiste Denken darüber wohl nicht nach und fahren einfach der Körper bzw. das Gleichgewicht stellt sich schon von ganz allien drauf ein und merkt welche Posi am besten ist. Also mch die keinen Kopf. Fahr einfach.

PS: Abrutschen tut jeder mal oder auch mehr. Also ich mein es giebt wohl kein Trialer der keine Narben am Schienbein hat.

Sers aus München

ich hab auch den linken fuß vorne abe warum willst du umlernen du kannst auch einfach nur lernen das gleiche auch mit der anderen seite es kann nur ein vorteil sein auch wenn man am anfang aussieht wie ein anfänger der gerade 6min fährt =P

ich habe den rechten fuss vorne bin aber normal linksfüsser sprich fussball oder weitsprung, schreibe mit rechts und links ist auch meine vrbremse.
komischweise ist meine schwester rechtsfüssler aber linkshänderin, die fährt aber auch kein trial.
konfus

achja auch wenns keiner wissen will, nach meiner alljährlichen winterpause( bin einfach so eine faule sau wenns kalt ist) stehe ich endlich wieder auf den pedalen und verpasse meinem rahmen ein paar neue dellen und kratzer.
nächsten winter gibts aber keine pause, echt schrecklich bin gestern am ersten tag gerade so auf 4 palettenhöhe gekommen und hab weniger balance als meine oma auf ihren klapprad.
und mein rücken ist ein reiner muskelkater.
naja wird schon werden, übrigends wohn ich seit neustem in nürnberg,falls mal jemand bock hat auf ne runde.

Wenn ein Vincent Hermance lernt mit dem falschen Fuß Sidehop zu machen, dann lernst du bestimmt auch mit dem richtigen Fuß dich zu verkeilen auf dem Bike ;)

und um dich zu beruhigen... ich hab auch links vorne, und die VR Bremse ist ebenfalls links... ;)

also... TRY-ALL.. dann klapp´s auch mit dem NAchbarn..oder der NAchbarin.. ;)

ich hab auch schokofuss links, kann aba mit dem rechten vorne besser trackstand ausbalancieren, hat mich anfangs auch sehr verwirrt, balancieren besser mim rechten und treten mim linken, scheint aba schlichtweg einfach so zu sein und muss man halt mit klarkommen, und die vorderbremse links haben fast alle biker die ich kenne ausser der kleine matze, der aus bsXL's roadtrip vid, der fährt die hebel andersherum..
ps: von wegen auf den pedalen kleben, das kommt glaub ich echt auf die sohle des schuh's an, ich hab mir jetz so nikes air 6.0 mit ner sohle sehr ähnlich der des rowleys (wäns) gekeuft und die sin subba :daumen: sehr zu empfehlen!!!

der schokofuß stellt sich eh unterbeswusst raus. du kannstr dich nicht dfie ganze zeit darauf konzentrieren den rechten fuß vorne zu haben.

ich bin linksfuß, beim fussball rechtsfuß, schribe mit rechts, kann mit der linken Körperseite eigentlich gar nichts. meine vorderradbremse ist links.
Konfus sit, dass ich aus dem Stand höher springe als mit anlauf.
ebenfalls konfus ist, das fällt aber glaube ich unter murphys gesetz, immer wenn ich mit tsg schonern fahre, sch´neide ich mir die wade auf. wenn ich mit den 661 fahre bräuchte ich gar keine schoner

wenn ich auf n Hindernis zufahr dann fahr ich hin steh mit dem Rechten Vorne - gib ´"gas" und steh dann mit dem linken - meinem Schokofuß oben weil ich sonst keine Gleichgewicht halten kann! Naja aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige Linksfüßler! ;)

mfg
big_rider

na..da gabs ja einige Antworten!!
Es ist aber ja nihct so dass ich den ganzen Tag drüber nachdenke welcher Fuss wohl besser vorne ist...ich hab halt nur gemerkt dass ich links wohl mehr Körperspannung hab!!! und jetz meine Theorie!!!!!!!!!ich glaub ich weis nämlich woran es liegt...so mal ganz unter uns Männern: ich glaub ich spiel öfters mit der linken Hand als mit der rechten Fünf gegen willi......*reusper* ...und mal ganz im ernst ich glaub das beeinträchtigt den Körper enorm, kein scherz! an der linken Körperhälfte hab ich echt ne bessere Körperspannung, somit is auch klar warum ich mit links vorne steh und nach links sringe(hab das aber schon auf rechts umgeschult)...und es erklärt sich warum ich mit dem linken Fuss hinten mehr spannung aufs pedal bekomm.
Is doch der Hammer oder, vlt sollte ich einfach meine privaten Aktivitäten auf die rechte Hand verlagern....fals mir noch mehr so sachen auffallen schreib ich mal nen Bestseller drüber :D...aber danke für die antworten

ich glaub ich weis nämlich woran es liegt...so mal ganz unter uns Männern: ich glaub ich spiel öfters mit der linken Hand als mit der rechten Fünf gegen willi......*reusper* ...und mal ganz im ernst ich glaub das beeinträchtigt den Körper enorm, kein scherz!

OKey.. okay naja also wenn du das sagst muss dass wohl stimmen - muss ich halt mal nen Sportarzt fragen!!!!, :lol: :lol: :lol:

Einen Vorteil den du als links vorne pedalierer hast ist auf jeden fall der das du gut mit rockringen zurechtkommst und so eine stabile aufliegefläche hast. Ich als rechts vorne kann die schon fast vergessen weil man einfach net sicher drauf steht. klar geht es, aber so sicher wie aufm bashguard steht ma dann halt doch net mit RR und Kurbel rechts.
Also froh sein das man links voren is, und genießen auch ZOO räder fahren zu können =)

habe auch vorderbremse und schokofuß links!
glaube die meisten leutz mir vorderbremse rechts sind vorm biken bissel mehr motorrad gefahren(kenne es so aus meinem bekanntenkreis).
die fußstellung ist einfach veranlagung und unabhängig vom bremse. siehe auch snowboard oder skateboard.
es gibt nen relativ einfachen test um den schokofuß einer person zu ermitteln. einfach hinter den probant stellen, der probant sollte sich ruhig(beide füße nebeneinander) hinstellen und er wird durch jemand von hinten leicht geschuppst(er sollte vorher allerdings nicht wissen was passiert). der fuß mit dem er sich abfängt ist der schokofuß-probierts mal bei jemand, aber nicht gleich umwerfen, er muss schon noch die möglichkeit haben sich mit nem schritt abzufangen :daumen:

Zurück