Kann es noch mithalten was denkt ihr ?

Hallo mich würde mal interessieren ob mein Bike noch mithalten kann bzw ob es gutes Bike ist. Überlasse die beurteilung mal euch ihr habt da mehr Erfahrung.

Schaut euch mal die Bilder an

Anhänge

• P1040998.jpg
    P1040998.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 338
  • P1040999.jpg
    P1040999.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 588
  • P1050002.jpg
    P1050002.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Frage ist, denke ich, ein wenig falsch !!!

Mir ist es passiert, dass mich ein weit über 60 jähriger, mit einem 14 Gang Trekkingrad mit verrosteter Kette in den Bergen dermassen stehen hat lassen. Als er mich überholt hat, hat er nicht mich, sondern nur meinen Stumpjumper kurz angesehen. Ich glaube allein diese Aktion von diesem Mann hat Frage beantwortet, "ob ein Fahrrad" mithalten kann. :D

Mir ist es passiert, dass mich ein weit über 60 jähriger, mit einem 14 Gang Trekkingrad mit verrosteter Kette in den Bergen dermassen stehen hat lassen. Als er mich überholt hat, hat er nicht mich, sondern nur meinen Stumpjumper kurz angesehen. Ich glaube allein diese Aktion von diesem Mann hat Frage beantwortet, "ob ein Fahrrad" mithalten kann. :D

Ja ok also ich sage mal von der funktionalität her und Ausstattung

Vordere Kurbel is zwar noch ACERA kommt aber demnächst ne XT dran.

Um genau das geht es beim Radfahren - Freude muss man daran haben - und dann ist es egal was du unter dir hast !!!

Wenn du jedes mal Freude hast wenn du dich auf DEIN Bike setzt, dann ist es doch super - egal was andere davon halten.

Und noch schöner ist es doch wenn du an deinem Lieblingsstück hier oder da mal was neues besseres dazu kaufst und es selbst "aufrüstest". Das macht doch dann noch mehr Spass und solche Aktionen binden einen innerlich noch mehr an sein Rad.

Erich, sowas kenne ich auch. Wenn ich manchmal Asphaltrunden um den See fahre kommen auf einmal Typen an Dir vorbei, mit den hässlichsten Stadträdern, in beinah aufrechter Sitzposition und sägen dich ab. :mad:
Die müssen ne Übersetzung wie ein Greyhoundbus haben und können wahrscheinlich stundenlang so fahren.

Was ist eigentlich "ein bissel Downhill" ?! Das würde ich mit dem Bike nun nicht gerade wollen, nichtmal ein bissel.

Aber ansonsten muss ich dem auch zustimmen, wenn Du damit glücklich bist....:daumen:

Also mithalten im Sinne von Im Wald zu fahren bissel Downhill also nix was Profis so machen. :D

Hat sich denn der Wald irgendwie verändert? Ist der Wald "härter" geworden? Du kannst mit dem Bike doch immer noch genauso fahren wie damals als es neu war. Wettkampf machst du keinen. Also warum die Frage nach dem "Mithalten"?

Hat sich denn der Wald irgendwie verändert? Ist der Wald "härter" geworden? Du kannst mit dem Bike doch immer noch genauso fahren wie damals als es neu war. Wettkampf machst du keinen. Also warum die Frage nach dem "Mithalten"?

laut einger stimmen hier wohl nicht. man kann mittlerweile nur noch mit topaktuellen material fahren, alles andere zerfällt beim ersten kiesel in seine atomaren bestandteile... :lol: :rolleyes:

ne, mal im ernst: TE! nimm dein rad, geh damit fahren, erfreu dich an dem schätzchen. wenn dich einer überholt und doof kuckt, kannse immer noch sagen: schön, nicht??

Also den Rahmen finde ich eig gar nicht mal so schlecht scheint zumindest kein 0815 Teil zu sein. Somal er ja auch diverse verstärkungen besitzt natürlich kann er mit einem Aktuellen Rahmen nicht mithalten logisch. Aber muß mal Fragen wieso sollte das Rad nicht DH tauglich sein ?
Damals sind se ohne Federung die Berge runna gedonnert da dachte noch keiner an Federgabeln oder hintere Federung.
Und diese Räder haben das auch ausgehalten. :daumen:

Is natürlich kein Vergleich zu heutigen Profi bikes wenns ums Zeitfahren de Berg runna geht.

Der hätte dich auch überholt wenn du ein 6000€ Superduper Teil gehabt hättest :D

Ansonsten einfach fahren womit auch immer , hauptsache es macht Spaß .

Mfg 35

Ich wollte mit so einem Sattelschlepper nicht tot übern Zaun hängen. Aber ich muss es auch nicht fahren.

Mach ein bisschen überflüssigen Mist weg und hab weiterhin viel Spaß damit.

Kenn ich. Vorletztes Jahr irgendwo in der Nähe von Berchtesgaden: Mein Kumpel und ich schleppen uns - top ausgerüstet natürlich, Fully, Klickies, stylische Klamotten, Helm und alles was dazu gehört - mühsam einen steilen Schotterweg hoch. Beim Versuch, nach der letzten dringend nötigen Hechel- und K...zpause wieder anzufahren, hatte sich mein Kumpel kurz zuvor lang gemacht (steigendes VR und auf Schotter durchrutschendes HR). Wir keuchen, fluchen und tropfen vor uns hin. Kommt von hinten ein drahtiger Mittfünfziger auf einem Baumarktrad mit Turnschuhen und im Trainingsanzug und zieht fröhlich grinsend vorbei. :eek:

Da sieht man mal, wie wichtig das Material tatsächlich ist.

Gibt's eigentlich von Dir noch irgendeinen Post von Dir ohne neurotisches, neidisches Statement? Ist langsam echt peinlich.

da es so individuen wie dich ja scheinbar immer noch aus den löchern lockt und reizt, scheine ich das richtige zu tun.

neid?? worauf?? für die kohle die in meine räder geflossen ist hätt ich mir auch specialized massenware kaufen können... :rolleyes:

bei dir scheint es ja eh egal zu sein wie man argumentiert, such dir nen anderen, dem du auf die nüsse gehen kannst.

Zurück