Kann Gelöscht werden

Hallo!
Interessanter Thread!
Wahrscheinlich fällt auch bei meinem Spark der Lack über Winter!
Kennt jemand den Gewichtsunterschied beim Rahmengewicht zwischen dem Spark RC HMX SL und Spark RC HMF?

Die Gewichtsangabe beläuft sich ja auf 1799g. doch was wurde da alles mitgewogen?

Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Interessanter Thread!
Wahrscheinlich fällt auch bei meinem Spark der Lack über Winter!
Kennt jemand den Gewichtsunterschied beim Rahmengewicht zwischen dem Spark RC HMX SL und Spark RC HMF?

Die Gewichtsangabe beläuft sich ja auf 1799g. doch was wurde da alles mitgewogen?

Grüße, Max
nur der Rahmen inkl. Dämpfer.
Ohne Stütze, Klemme, Vorbau, Gabel und was noch dabei ist

Wie Du schon geschrieben hast, wiegt der 29er SL Rahmen 1799g
der normale 29er RC dagegen 1849g
 
Bist du sicher nicht der einzigste, der mit dem Gedanken spielt.
Scott macht's einem natürlich auch leicht, denn schön ist anders, was das Design/die Farbwahl der Rahmen-Decals angeht.
ja find ich in der tat auch.
Scott hat oft tolle Lackierungen, macht aber alles durch die bunten teils neofarbige Steifen kaputt
 
nur der Rahmen inkl. Dämpfer.
Ohne Stütze, Klemme, Vorbau, Gabel und was noch dabei ist

Wie Du schon geschrieben hast, wiegt der 29er SL Rahmen 1799g
der normale 29er RC dagegen 1849g
Danke :)
Was verstehst du unter dem "normalen RC? "
Es gibt ja folgende: HMX SL; HMX und HMF...

ja find ich in der tat auch.
Scott hat oft tolle Lackierungen, macht aber alles durch die bunten teils neofarbige Steifen kaputt
Ich habe das 19 er RC in orange und die Räder gefallen mir allgemein sehr gut. Der Wunsch nach etwas individuellen ist allerdings groß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hättest Du auch machen können.
Gibt es den HMF Rahmen einzeln? Konnte hierzu nix finden. Nur das Komplettrad
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-rc-900-bike?article=269752007
Der Rahmen ist nicht einzeln zu haben.
Das Komplettrad habe ich. Im moment abgespekt auf 10.3kg. Fahrfertig mit Pedalen, Flaschenhalter, Tire inserts, EXO Reifen etc. Demnächst sollen noch ca 500g fallen.

9,5kg wären super! Allerdings kommen mir angesichts der Rahmengewichte Zweifel auf, ob der HMF die richtige Basis dafür ist...
 
weil der raceking besser rollt.
wenn die gegebenheiten den grip vom crossking am hinterrad erfordern, kannst du mit dem raceking am vorderrad schon lange nicht mehr richtig fahren.
 
Also wären zwei Crossking vom Grip her Sinnvoller.

Ja schon aber meist ist vorn mehr Grip sinnvoller damit das Rad immer erst am Hinterrad ausbricht. Das ist deutlich leichter zu fangen als wenn das Vorderrad rutscht. Ich fahre aber auch gern Race King vorn und hinten, Drift über beide Räder macht Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten