Kann ich eine Junio T an meinem bikenman gral fahren?

hi leute

ich hab ein bikeman gral rahmen und wollte mir eine junio t holen mit 170mm bin mir aba nich sicher ob das der rahmen aushält :confused:
vllt kann mir da jemand weiter helfen? :)

Hi.
Lass' mal! Bin den Gral auch längere Zeit gefahren. Am besten geht er mit 110-130mm Federweg. Bei 130 hat er schon 'nen ziemlich flachen Lenkwinkel. Bikeman selbst empfiehlt 110mm bei dem Rahmen. Damit läßt er sich auch wirklich gut fahren.
170mm wäre der Overkill!

Gruß, Kiwi.

also ich fahre den gral mit 100 und das passt gut. Mal ne frage fahrt ihr/du den mit 24 oder 26 zoll. wollte mir nämlich jetzt neue laufräder holen und bin am überlegen ob ich komplett 24 oder nur hinten 24. dann wird die kiste noch ein bisel wendiger

Also ich hab schon mal ne Marzocchi Junior-T an einen Specialized P1 gesehen der schien das auszuhalten.
Aber weshalb willst du an nen HT eine DC Gabel und vorallem wofür brauchst du so viel Federweg??? Wenn du damit dropst ist es vorne zwar alles gut gedämpft aber hinten haste immernoch nur den Reifen als Dämpfung. An einen HT würd ich net mehr als 130 mm Federweg fahren.

Zurück