Kann man c 2 Hebel gegen der mini tauschen?

Hi,

an die Jungs die evtl. mir hier weiterhelfen können. KAnn ich meine c2 Bremshebel gegen die mini Hebel austauschen? bzw. kann ich die Hope mini Hebelmit c2 Kolben kombinieren? Gibt es da Probleme oder Leistungsverluste?

Vielen Dank im voraus!

Gruss tom

da die c2 ein geschlossenes system ist und am hebel die beläge nachgestellt werden denke ich nicht das du sie mit einem Mini hebel kombinieren kannst welcher ein automatischen belagsverschleißausgleich hat und somt kein verstellrädchen.

wieso willst du dergleichen tun?

eL

Hi,

danke für deine Antwort. Dein Bedenken teile ich mit dir. Ich möchte einfach die etwas klobigen C2 Hebel (am Morati-crosser)gegen die schlankeren minis tauschen wollen.Tortzdem denke ich, das ja die ganze Technik "belagsverschleißausgleich" vom Bremshebel aus gesteuert wird.Kenne mich Scheibenbremsen nicht so gut aus....Vieleicht liege ich da auch falsch....

Gruss tom

nen c2 hebel an nem crosser???? ich hoffe doch mit geradem lenker oder?

also ich persönlich finde den c2 hebel der ja eigentlich prolever heißt sehr schön.

eL

hi,

na logo....

Morati_Cross.jpg

Gruss Tom

ehrlich gesagt glaube ich dass es geht, ich hab sowas zwar noch nicht selber probiert, aber ich weiß heut noch nicht was der unterschied zwischen den bremssätteln der C2 und der O2 ist, und ich glaube ehrlich gesagt dass man alle hope bremsen auch mit dem c2 hebel fahren kann

Der unterschied ist jener das beim der 2 eine Feder den Kolben zurück zieht und bei der o2 nicht da diese ein offenes System ist. Die Belagsnachstellung würde also mit dem Falschen Hebel nicht funktionieren.

nein geht nicht!!

grund: die c2 hat einen einstellbaren kolben im ausgleichsbehälter und die beiden kolben sind eingeschraubt in den bremssattel

eine m4 oder andere offene bremse haben nur eingeschobene kolben im bremssattel die sich eben von selbst verstellen und der ausgleichbehälter hat ebenfalls keinen kolben, er hat den platz für die bremsflüssigkeit zur verfügung wenn diese sich ausdehnen will...

ein geschlossenens system hat keine luftkammern in die sich die bremsflüssigkeit verteilen könnte.

kann man eigentlich die hebel von DH4 und M4 untereinander tauschen?

ich mein jetzt vom übersetzungsverhältnis. is das ident? hab auf da Hp von hope nix gfunden diesbezüglich!

mfg
Ösi

wurde schon in einem anderen fred beantwortet die frage!

aber mal nur für dich

dh4 und enduro haben größere kolben in den hebeln sowie in der zange als die m4 und die mini hebel

das bedeutet das du die mini hebel an die dh4/ enduro schraubst und ein höheren druck im sustem aufbauen kannst als mit den originalen hebeln. was eine höhere bremspower ergibt.

andersrum macht das kein sinn

eL

Zurück