Kann man in/um Ulm gescheit mountainbiken?

Hallo zusammen,

ich muss beruflich evtl. nach Ulm ziehen. ich wohne noch in Freiburg, also im bike-mekka. gibt es denn in Ulm und direkter Umgebung gute trails und längere Anstiege (wieviel hm?)? ich fahre hardtail mit ausrichtung marathon. lässt sich da gescheit trainieren? bitte kein lokalpatriotismus, ehrliche antworten. vielen dank für eure tips.
Simon

ja, hab ich gesehen, aber der ist ewig lang und meistens gehts nur darum wann man sich trifft und wer mitgefahren ist. ok, es gibt immerhin einige leute die sehr regelmäßig in der gegend biken. in hamburg treffen sich whs. auch leute zum biken, ist aber halt eher mäßig da. wie sind denn die routen um ulm ganz konkret? gibt es längere singletrails, steile anstiege und ein paar interessante downhills?

ja, hab ich gesehen, aber der ist ewig lang und meistens gehts nur darum wann man sich trifft und wer mitgefahren ist.

Na, dass sind doch die relevanten Infos... Oder diskutierst du mit deinen Freiburgern die Trails, die ihr seit langem fahrt?

wie sind denn die routen um ulm ganz konkret? gibt es längere singletrails, steile anstiege und ein paar interessante downhills?

Beschreibung ist immer so was - was der eine als gut bezeichnet ist für den anderen naja oder zu heftig.
Längere (was ist für dich "länger"?) Anstiege eher nein, ca. 250-300hm. Abfahrten logischerweise gleich. Interessante (was sind für dich "interessante"?) Downhills gibts auf jeden Fall, teilweise technisch mit Hinterrad versetzen. Untergrund ist steinig.

Grundsätzlicher Tipp: fahr ins Lautertal und Kiesental, falls es bisschen weiter sein darf nach Blaubeuren. Noch weiter weg: Geislingen (dafür mit den meisten Trails auf kleiner Fläche)

Zweiter Tipp: selber Runden im ulmer touren thread (utt) innizieren, es finden sich immer Leute, die dir die Trails zeigen, nett und sympatisch sind se alle.

Hallo,
in Geislingen gibt es sehr viele und abwechslungsreiche Trails (sogar ein "Freeride"- Trail) auf sehr kleinem Raum und somit sind auch lange touren kein problem. Außerdem kommt man mit dem zug von Ulm nach Geislingen oder Amstetten in 20 min .

Und falls du nicht genau weißt wo du in Geislingen biken kannst/sollst, kannst du gerne an unserem Technikkurs teilnehmen. Dieser startet am 11.März. Nähere Informationen dazu findest du hier: http://www.bikecenter-alb.com/aktuelles/erster-singletrail-fahrtechnikkurs

Vielleicht wäre das ja was für dich, und wie die anderen auch schon geschrieben haben, ist Geislingen ganz bequem mit dem Zug von Ulm aus zu erreichen.

Falls du Fragen hast kannst du mich auch gerne kontaktieren. Ich denke das ist ein optimales Event für dich, und es zeigt dir das nicht nur Freiburg schöne Trails zu bieten hat ;)

Liebe Grüße

Zurück