Mr. Trial schrieb:
bin das norco von schlingsi ma bei der kölnsession im januar gefahren, tschuldigung wenn ich das jetzt so sage schlingsi: das war der letzte schei$ von der geometrie her!
hol dir lieber en gescheiten trialrahmen z.b. koxx, echo, hoffmann, zoo oder so was...!
toto
Also, immer das gemecker über die, ich nenn sie mal, trialgeeigneten Hardtails. Ich bin GLÜCKLICHER Besitzer eben eines solchen Rades mit einer "Schei$ Geometrie" Zwar von
Rose und nicht von Norco, aber Mr.Trial wird´s bestimmt mindestens so Schei$e finden wie dem Schlingsi sein Norco.
Können sich die Top-Leute hier denn nicht vorstellen, das es für einen OttoNormalTrialer oder/und Anfänger auch Vorzüge haben kann eben ein solches Rad statt einem HighTechGeoTeil zu fahren?
Einige Vorzüge liegen klar auf der Hand:
a) längerer Vorlauf = trägeres Kippmoment
b) tieferes Tretlager = trägeres Kippmoment, weniger Pendeln beim Antritt
c) kürzerer Radstand = "wir" können noch Kurven fahren, wo "ihr" schon hüpfen müsst
d) deutlich günstiger
a,b,c führen dazu, das sich OttoNormalTrialer ggf. viel sicherer auf dem Rad fühlt, und so erst nen schnellen Zugang zum Trial findet.
Klar, wenn man es mal richtig raus hat, geht schon stabilitätsmässig kaum ein Weg an einem "richtigen" Rahmen vorbei. Auch besitzt man dann die Fähigkeiten mit einer so sensiblen modernen Geo umzugehen und sie nutzen zu können. Bis dahin ist es aber wichtiger, sich wohl und sicher auf dem Bike zu fühlen!
Ich find´s Norco OK, das andere taugt glaub ich eher nix....
Pit