kann man mit sowas auch street fahren?

jobber schrieb:
kann man mit sowas auch ein wenig street fahren?

http://www.norco.com/bikes/2004bikes/evolve.htm

vielleicht mit ner federgabel?

und was haltet ihr von dem (abgesehen von der gabel):

http://www.cesur.de/assets/s2dmain....9601/50122194460dc8e05/501221947e1027e01.html

also wenn du wirklich street-trial meinst, street fahren kannst du mit jedem trial bike. was mich an beiden rädern stören würde, ist das hohe gewicht. weiters die shimano naben und die felgen, da würd ich hinten eine gelochte nehmen. und bevor ich eine mechanische scheibenbremse fahre, nehm ich lieber v's.

ich würde auf alle fälle empfehlen, das rad selber aufzubauen, müssen ja nicht gleich die edelsten komponenten sein; dann hast du vernünftigere und leichtere sachen an deinem bike.

mfg g
 
Um mit dem letzten anzufangen:
"DIESES RAD IST EIN TRIAL RAD,
ALSO AUSSCHLIESSLICH FÜR DEN STREET EINSATZ GEEIGNET

AUFGRUND SEHR HOHER NACHFRAGE,BETRÄGT DIE
LIEFERZEIT CA 3 WOCHEN" :lol: :lol: :lol:

Schon dieses Zitat würde mich wahrscheinlich vom Kauf abhalten...
Das Norco ist doch ganz okay, oder? Gibt es da einen D-Vertrieb? Selbstimport ist natürlich eher nicht sinnvoll.
 
johnny.winter schrieb:
Um mit dem letzten anzufangen:
"DIESES RAD IST EIN TRIAL RAD,
ALSO AUSSCHLIESSLICH FÜR DEN STREET EINSATZ GEEIGNET

AUFGRUND SEHR HOHER NACHFRAGE,BETRÄGT DIE
LIEFERZEIT CA 3 WOCHEN" :lol: :lol: :lol:

Schon dieses Zitat würde mich wahrscheinlich vom Kauf abhalten...
Das Norco ist doch ganz okay, oder? Gibt es da einen D-Vertrieb? Selbstimport ist natürlich eher nicht sinnvoll.


bin das norco von schlingsi ma bei der kölnsession im januar gefahren, tschuldigung wenn ich das jetzt so sage schlingsi: das war der letzte schei$ von der geometrie her!
hol dir lieber en gescheiten trialrahmen z.b. koxx, echo, hoffmann, zoo oder so was...!
toto
 
Mr. Trial schrieb:
bin das norco von schlingsi ma bei der kölnsession im januar gefahren, tschuldigung wenn ich das jetzt so sage schlingsi: das war der letzte schei$ von der geometrie her!
hol dir lieber en gescheiten trialrahmen z.b. koxx, echo, hoffmann, zoo oder so was...!
toto

Also, immer das gemecker über die, ich nenn sie mal, trialgeeigneten Hardtails. Ich bin GLÜCKLICHER Besitzer eben eines solchen Rades mit einer "Schei$ Geometrie" Zwar von Rose und nicht von Norco, aber Mr.Trial wird´s bestimmt mindestens so Schei$e finden wie dem Schlingsi sein Norco.
Können sich die Top-Leute hier denn nicht vorstellen, das es für einen OttoNormalTrialer oder/und Anfänger auch Vorzüge haben kann eben ein solches Rad statt einem HighTechGeoTeil zu fahren?
Einige Vorzüge liegen klar auf der Hand:
a) längerer Vorlauf = trägeres Kippmoment
b) tieferes Tretlager = trägeres Kippmoment, weniger Pendeln beim Antritt
c) kürzerer Radstand = "wir" können noch Kurven fahren, wo "ihr" schon hüpfen müsst
d) deutlich günstiger

a,b,c führen dazu, das sich OttoNormalTrialer ggf. viel sicherer auf dem Rad fühlt, und so erst nen schnellen Zugang zum Trial findet.

Klar, wenn man es mal richtig raus hat, geht schon stabilitätsmässig kaum ein Weg an einem "richtigen" Rahmen vorbei. Auch besitzt man dann die Fähigkeiten mit einer so sensiblen modernen Geo umzugehen und sie nutzen zu können. Bis dahin ist es aber wichtiger, sich wohl und sicher auf dem Bike zu fühlen!

Ich find´s Norco OK, das andere taugt glaub ich eher nix....

Pit
 
Pitty schrieb:
a) längerer Vorlauf = trägeres Kippmoment
b) tieferes Tretlager = trägeres Kippmoment, weniger Pendeln beim Antritt
c) kürzerer Radstand = "wir" können noch Kurven fahren, wo "ihr" schon hüpfen müsst
d) deutlich günstiger

a hängt ja wohl von der Gabel ab. Du meinst sicher den kleineren Lenkwinkel. Das trifft aber nicht mehr zu, seit die meisten Hersteller auf 71° gehen. Und wenn du deinen Rose-Rahmen mit ner normalen, niedrigen Starrgabel fährst, wird der Lenkwinkel eher sogar noch größer.

b ist hoffentlich nicht dein Ernst. ;) Niedriges Innenlager stinkt, auch wenn man Anfänger ist.

c ist Bullshit. Hier muss überhaupt niemand hüpfen.

d ist das einzige Argument, das man gelten lassen kann.
 
Mr. Trial schrieb:
bin das norco von schlingsi ma bei der kölnsession im januar gefahren, tschuldigung wenn ich das jetzt so sage schlingsi: das war der letzte schei$ von der geometrie her!
hol dir lieber en gescheiten trialrahmen z.b. koxx, echo, hoffmann, zoo oder so was...!
toto


schon okay... ;) musste ich an diesem tag ja selber feststellen! :p
 
Obwohl ich wehemend verfechte, dass man kein Trial Bike braucht um Trial zu fahren, bin ich der Meinung, dass ein Trial Bike für Trialzwecke auf jeden Fall die beste Wahl ist.

Wenn man so ambitioniert ist, dass man die 1000 EUR Grenze für ein Trial-Rad überschreite, dann sollte man das Geld nicht in den Sand setzen und ein Schrott-Rad kaufen. Bei mechanischer Felgenbremse und Shimano Nabe rechnen sich 1000 EUR schon nicht mehr. Weil wenn 1000-EUR-ambitioniert, dann Wette ich, dass die Zufriedenheit keine paar Wochen anhält. Und deshalb kann man dann gleich ein sinnvolles Bike kaufen. Es gibt von Echo, Koxx und Zoo günstige Modelle für unter 1.500 EUR.

Die passende Geo sollte man über ausprobieren selbst herausfinden. Dann sollte man die Geo noch mit Vorbau etc. individuell anpassen (dadurch wird es ja nicht teurer).
 
Ralf Stofer schrieb:
Obwohl ich wehemend verfechte, dass man kein Trial Bike braucht um Trial zu fahren, bin ich der Meinung, dass ein Trial Bike für Trialzwecke auf jeden Fall die beste Wahl ist.
ja nee is klar, dass ein trialbike zum trialfahren am besten ist :rolleyes:
Man fährt ja auch kein rennrad mit einem 20" trialbike ;)
 
ich denk ma du meinst mit streeten nich city trial oder sowas sondern eher das streeten von den dddlern. mit in treppen reinspringen un bla.

ich würd sagen lass den scheiß. alle kompromisse zwischen trial und dirt-bike sind irgendwie für nichts richtig zu gebrauchen. trial ohne die richtige geometrie geht zwar, ist aber ganz einfach eingeschränkt, und streeten mit trial-geometrie ist beispielsweise nicht wendig genug.
wenn du schon ein ganz neues bike aufbauen willst dann mach keine halben sachen, sondern entscheide dich. wenn du noch irgendeine alte gurke hast kannste daran ja mal was umbauen damit du damit trialen kannst, zb übersetzung ändern und federgabel raus, um mal zu sehen ob dir das so passt. du wirst merken wie geil das ist und hast von selber keinen bock mehr auf federgabelmüll etc und wünschst dir ein feines coustellier oder wat...

ryan leech und lenosky fahrn vielleicht son radl wie du dir das vorstellst... musst du dir ma angucken. is aber halt auch nix richtiges...

jau, macht gut felix
 
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