Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man "normale" Laufraeder auch so einspeichen?
Hatte das Shimano nicht mal fuer ihre XT Disc gemacht?
Find das von der Optik her ziemlich heiss!
Kann man das auch bei "normalen" Felgen so machen, evtl. fuer V-brakes?
Oder ist das so oder so zu unstabil?
Anzeige
Re: Kann man "normale" Laufraeder auch so einspeichen?
oh man der größte schrott mit sowas würde ich nichtmal auf der gasse fahren diese dinger bremsen dich doch bei jeder kurve ab so sehr die teile verwinden
Immer wieder versuchen Radhersteller das Rad neu zu erfinden. Wenige Speichen sehen sicher ungewohnt und cool aus. Doch technisch hat das nur nachteile. Die Speichen werden viel stärker belastet. Dabei muss die Felge um ein vielfaches stabiler sein. Dadurch wird die Felge aber auch schwerer. Der Schwerpunkt des Rades wandert nach aussen und dadurch braucht man mehr Energie um das Rad in Schwung zu bringen. Wo sind also die Vorteile? Die sind nur optisch. Darum meine Folgerung: Lasst die Finger von modischen Laufräder. 32 Speichen sind die bessere Wahl.
Ein weitläufiger Bekannter wollte seine Spinnergy-Laufräder zum nachzentrieren bringen . Im Shop wo er die Laufräder einst kaufte wurde er dann ausgelacht " Wer fährt denn heute noch mit som Sch..... rum "
Ich möchte hier keine neue Diskussion über Bike-Shops entfachen , denn sie hatten recht .