Kann man Rennradfahrer noch ernst nehmen ?

Vermeidet First-Pass Effekt, Macht noch schneller schnell.

....den haste beim Epo fixen och nich.

Klar hab ich die SuFu angeworfen ! Aber ich wollte was zu lachen haben !!!

Und das durfte ich herzhaft !!! Danke dafür !

Im übrigen hab ich weniger das Problem zur Seite fahren zu müssen um Platz zu machen ! Sondern um Platz zu finden.....blaaaaaablaabla

Kannste in deinen Ferien nich im Wald ne Bude bauen oder deinen Körper erforschen....anstatt dich hier künstlich aufzuregen? Hat ma ein Rennradfahrer jemanden, den du kennst, die Olle ausgespannt...

Wart, damit es auch für dich verständlich ist: !!!!!!!!!!!

....den haste beim Epo fixen och nich.

Kannste in deinen Ferien nich im Wald ne Bude bauen oder deinen Körper erforschen....anstatt dich hier künstlich aufzuregen? Hat ma ein Rennradfahrer jemanden, den du kennst, die Olle ausgespannt...

Wart, damit es auch für dich verständlich ist: !!!!!!!!!!!
Net so derb! EPO rauchen macht halt nicht nur schnell sondern auch langsam in der Birne.

Deswegen wussten diese Profis nicht was sie da unterschrieben! "Hä, wat für ne Erklärung? Dat raff ick nett. Wat solls dann tu ich ein Autogramm erstellen"

Frei nach Sinnlos im Weltall ..

Es lebe die dickwanzige "T-Mobile" Lycrawurst :daumen:
Gehen mir zwar auch aufn Sack, aber denen geht es wohl genauso !
Von daher........" hübsch Grüßen und weiter gehts " !

Klar hab ich die SuFu angeworfen ! Aber ich wollte was zu lachen haben !!!

Und das durfte ich herzhaft !!! Danke dafür !

Im übrigen hab ich weniger das Problem zur Seite fahren zu müssen um Platz zu machen ! Sondern um Platz zu finden ! Die ewige schreierei geht mir nämlich quer ! Wenn ich auf unseren Strassen unterwegs bin !

Natürlich sind wir alle Radfahrer ! Aber das hab ich zu beginn schon gesagt ! Und sehe das auch so. Köln hat mich zu einem militanten noch dazu gemacht !
Taxifahrer hier ich könnte sie alle ..........!

Und an die im RR Forum : Ich hatte gestern nen RR Fahrer hinter mir als ich an ner Ampel an hielt mit krebsroter Birne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war auf der B9 Von K-Worringen nach Dormagen !

Hab Ihn dann aber nicht mehr gesehen !
Wollte Ihn schon fragen......................,habs mir aber dann verkniffen !

Leute mehr davon lasst alles raus!

Jetzt wirds richtig peinlich:
1. Wenn du Rennen mit jemand fahren willst, dann fahr Rennen. Verbale Schwanzvergleiche gehören ins Sprechgesangforum und sind hier nur primitiv und eben peinlich.

2.Jeder hier weiss warum du das Thema aufgemacht hast. Du belegst es ständig mit neuen Rennstories. Steh wenigstens dazu, sonst bist du rückratlos peinlich.

sollte man denn stehen bleiben, vom rad absteigen und die nette omi fragen ob man den vorbei fahren dürfe??!!??

für so etwas hat man eine klingel am rad oder man meldet sich mit dem mund und wenn sich dann die im weg stehenden oder fahrenden menschen nicht wegbewegen muss man halt "brutal" überholen!!!

idioten gibt es überall!

rennradfahrer regen mich auch schon mal auf.
z.B. koennen rennradfahrer ganz schön zu zweit auf der straße nebeneinander fahren und mich mit dem auto nicht vorbeilassen. weil die herren mal wieder tratschen muessen. da fang ich alter koleriker auch schon mal an rumzubrüllen...

und nein überholen ist nciht möglich bei gegenverkehr.

ansonsten mache ich mit denen meist keine alzu schlechten erfahrungen.

schlimmer sind die leute die nur ein bissl mit dem baumarkt rad oder hollandrad auf der straße rumfahren... da bekomm ich echt pickel am ganzen koerper. und nein da kann und darf ich mich drüber aufregen denn ich komme aus meerbusch und wir haben hier zwischen und in den dörfern ein bestens ausgebautes netz von radwegen. ich kann verstehen wenn sportlich ambitionierte fahrer auf den straßen unterwegs sind.

Bei dem ganzen Doping geschwätz (Das ja so Top aktuell ist, obwohl das schon seit Jahren gibt) hätt ich richtig lust mir nen Rennrad samt T-Mobile Trikot zu kaufen.. :P

rennradfahrer regen mich auch schon mal auf.
z.B. koennen rennradfahrer ganz schön zu zweit auf der straße nebeneinander fahren und mich mit dem auto nicht vorbeilassen. weil die herren mal wieder tratschen muessen. da fang ich alter koleriker auch schon mal an rumzubrüllen...
:daumen:
Ich find Euch Choleriker immer wieder lustig, wenn ich mit dem Rad einen Trecker überhole, Ihr dann noch geduldig 2 min hinter dem Trecker auf die freie Gegenfahrbahn wartet und dann direkt hinter mir den Anfall bekommt.
Momentan ist die StVO sehr autozentriert. Die StVO ist aber kein Naturgesetz, nur derzeit eben geltendes Recht. Da steht eben auch drin, daß man zu zweit auf dem Rad hintereinander zu fahren hat, aber auch, daß Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme Bestandteil des Straßenverkehrs sind - das gilt für ALLE. Und: man muß nicht auf seinem Recht beharren.
und nein überholen ist nciht möglich bei gegenverkehr.
Gegenverkehr kannst Du den Rennradfahrern aber wirklich nicht in die Schuhe schieben. Sorry.:D

schlimmer sind die leute die nur ein bissl mit dem baumarkt rad oder hollandrad auf der straße rumfahren... da bekomm ich echt pickel am ganzen koerper. und nein da kann und darf ich mich drüber aufregen denn ich komme aus meerbusch und wir haben hier zwischen und in den dörfern ein bestens ausgebautes netz von radwegen. ich kann verstehen wenn sportlich ambitionierte fahrer auf den straßen unterwegs sind.
Radwege sind als "Sicherheitszone" für Radfahrer laut mehr als einer ernstzunehmenden Meinung nicht mehr zutreffend, Stichworte: Kreuzungen, Seitenwechsel des Radwegs, Zustand...

E.

Ich sags nun noch mal, zum dritten male !

Wir sind alle Radfahrer ! Wir alle haben Spass daran !

Auch wenn ich die Diskussion hier los getreten habe, muß ich nun doch mal ein Lanze brechen für die Rennradler ! Die mir natürlich immer noch verhasst sind. Und das schon vor den Doping Geständnissen ! Aber das hat andere Gründe !

Doch sie waren die ersten die in der Öffentlichkeit Ihr Tabu gebrochen haben ! Der Welt mitgeteilt haben was eh schon alle wußten ! Warum ? Weil auch sie keinen Bock mehr drauf haben ! Oder ?

Aber was wirklich schlimm ist ! Das sind die Offiziellen die in allen möglichen TV Sendungen bekunden, beteuern das alles in deren Macht stehende..............! Bla bla bla und nix passiert ! Alles auf den Rücken der Fahrer !

Was ich eigentlich mit diesem Thema erreichen wollte, möchte ist. Das ins Gewissen zu rufen. Da ja hier nun auch viele proffessionelle MTB`ler unterwegs sind . Und auch die welche es werden wollen ! Lasst die Finger davon ! Wissen tut das jeder klar ! Aber wir wissen alle wie das ist mit Leistungsdruck und so weiter ! Ich hatte einen Freund der hat sich zu Tode gspritzt, im Bodybuilding. Das war eine Scheiß Erfahrung !

Natürlich regt es auch mich auf wenn da die MTB Scene mit in den Schmutz gerät, aber können wir sicher sein das da alle sauber sind ? Ich bin es ! Das kann ich behaupten ! Und ich wünsche mir das die MTB Scene der ich mich verschrieben habe es auch bleibt !!!

In diesem Sinne ! Bleibt sauber ! Habt Spass ! Und macht weiter !

Fahrradfahrer haben mehr vom Leben !!!

Warum machst du immer ein Leerzeichen, zwischen letztem Wort und dem einzigen Satzzeichen, dass du anscheinend kennst....?

....dir sind Rennradfahrer "verhasst"...? :eek:

Armes Bürschchen! :rolleyes:

Laß die doch einfach radeln wie sie wollen!
Ich glaube kaum das RRler die auf deutschen Straßen unterwegs sind großartig gedopt sind.
Den meißten macht es einfach Freude sich auszupowern und fühlen sich dabei gut.

Mir gehen eher die Trolle auf den Sack die keine einzige Verkehrsregel kennen (rote Ampel, falsche Seite, kein Licht...) und da gibt es nicht wicklich eine bestimmte Gruppe...

Ars**löcher findest du überall.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ihr als Mountainbiker den ganzen Rennradlern begegnet. Ich hab' noch auf keinem Singletrail einen getroffen.

Was geht denn hier ab! ? Ich 47 Jahre fahre RR und MTB wozu sollten wir Hobbyfahrer Dopen. Wir fahren keine Rennen und wollen uns fit halten.
Die Leistungssport betreiben und eine haufen Geld und Druck von aussen standhalten müssen ,werden oft nur noch nach Leistung und Platzierung bezahlt . Wenn du oben (egal wo im Bezahlen Leistungssport ) mitspielen
willst geht es anscheinent nicht anders . Ich bin gegen das Dopen und für
denn sauberen Sport ,aber mir kommt es hoch wenn jeder Freizeit Sportler
nach gesagt wir "der muss doch gedopt sein" . Es könnte ja auch sein, das er
regelmässig und hart dafür träiniert hat .Also vorsichtig mit so mancher unterställung.

der bahn und strassenradsport hat ein gewisses problem:

1. gibt es keine sportart mit so geringer technischer anforderung, daher sind die reinen physiologischen leistungswerte unverhältnissmässig wichtig.
im vergleich zu anderen sportarten lohnt sich das doping daher im radsport um so mehr(es lohnt auch bei anderen sportarten, allerdings z.b. beim tennis gibt es halt noch andere komponenten, daher ist der "benefit" nicht so unmittelbar und relativ gesehen hoch)
2. ist der radsport traditionell eine sportart mit relativ geringem lobbyismus und auch wenig industriellem interesse. obwohl es starke tendenzen zur verschleierung gibt, zeigen z.b. die balco fälle, dass die sportarten mit wesentlich höherem gewinn auch proportional höhere kriminelle energie mobilisieren

Moment!
Da steht eben auch drin, daß man zu zweit auf dem Rad hintereinander zu fahren hat.
Das steht da so nicht drin.

Lässt die Verkehrslage es nicht zu, einen Radfahrer ohne Risiko zu überholen, darf gar nicht überholt werden. Und in diesem Fall dürfen Radfahrer selbstverständlich auch nebeneinander fahren, da sie ja Niemandern behindern, wenn Überholverbot besteht. Dem weit verbreiteten Irrglauben, Radler müssen hintereinander fahren, war ich auch als Auch-Autofahrer sehr lange und sehr gerne treu. Aber es stimmt nun einmal nicht.

@dioXxide: ich finde das Geschreibsel von dem auch grauenhaft, ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch was in der Schule lernen. Inhaltlich ist es ja auch nicht so doll.

Mischiman

Moment!
Das steht da so nicht drin.

Lässt die Verkehrslage es nicht zu, einen Radfahrer ohne Risiko zu überholen, darf gar nicht überholt werden.
Korrekt. Stichwort: seitlicher Sicherheitsabstand.
Und in diesem Fall dürfen Radfahrer selbstverständlich auch nebeneinander fahren, da sie ja Niemandern behindern, wenn Überholverbot besteht. Dem weit verbreiteten Irrglauben, Radler müssen hintereinander fahren, war ich auch als Auch-Autofahrer sehr lange und sehr gerne treu. Aber es stimmt nun einmal nicht.
Das ist mir nun wiederum neu. Hast Du dazu irgendwas juristisch verwertbares?
Bisher weiß ich das nur von Gruppen > 15 FahrerInnen, daß die in Zweierreihe fahren müssen.

E.

Zurück