Kann mich entscheiden Grand Canyon AL9 oder Nerve MR 9

Wusste ich doch dass ich das schonmal geschrieben hatte, aber dass es der gleiche User war , hatte ich schon wieder vergessen....:lol:

Naja. Da sind wir dann ja alle wieder zusammen in unserer Zeitschleife.

War gestern nochmal bei canyon. Ist nur 30km von mir, und konnte MR & XC auf dem Hof Probe fahren. Beim XC sitzt man für Touren etwas entspannter, ansonsten habe ich im Antritt kein Unterschied feststellen können. Ich werde mich für das XC7 entscheiden, da ich denke für schöne entspannte Touren, damit besser gerüstet zu sein. Für sportliches Fahren, habe ich ja das RR.

Gruß und Danke

Flo

War gestern nochmal bei canyon. Ist nur 30km von mir, und konnte MR & XC auf dem Hof Probe fahren. Beim XC sitzt man für Touren etwas entspannter, ansonsten habe ich im Antritt kein Unterschied feststellen können. Ich werde mich für das XC7 entscheiden, da ich denke für schöne entspannte Touren, damit besser gerüstet zu sein. Für sportliches Fahren, habe ich ja das RR.

Gruß und Danke

Flo

Hallo Flo,
nimm mir das bitte nicht übel, aber sag mal ob Du Dir sicher bist, wofür Du das Rad brauchst?
Ist ja nicht wenig Geld für ein MR oder XC.

Das RR ist für die "glatte" Straße zum Kilometerfressen.
Ein MTB ist für den Wald. Mit entsprechender Federung für mehr oder weniger harten Einsatz.
Schöne, entspannte Touren kannst Du auch mit einem günstigeren Tourenrad fahren oder einem X-over. Die können auch leichte Waldwege ab.

Dein Eindruck des XC zum Vergleich mit dem MR wundert mich. Denn bisher hatten sich fast alle, die vor der gleichen Wahl standen, für das MR entschieden gerade eben weil der Antritt und das Fahrgefühl auf dem MR wesentlich direkter war, als auf dem XC.
So auch bei mir nach längerer Abstinenz und vom ungefederten MTB kommend.
Einer verglich das Gefühl auf dem XC sogar mit einem Hollandrad. :-)

Angeblich kann man jetzt doch auch bei Canyon in Koblenz die Räder für längere Ausfahrten ausleihen.
Das würde ich Dir dringend empfehlen, damit Du Dich später nicht über einen teuren Fehlkauf ärgerst.

Hallo,

war die letzte Woche nicht da, und konnte auch nicht auf den letzten Post antworten.

Ich war am Wochenende nochmal bei Canyon. Wetter war zwar nicht so toll, bin aber beide Bikes (AL9 und MR9) für ca. 1Std. in Koblenz gefahren. Beide sind tolle Bikes. Beim AL9 merkt schon etwas den direkteren Vortrieb als beim MR. Aber ich würde sagen das dass zu vernachlässigen ist. Im Wald fand ich das Dämpfen des MR gegenüber den Schlägen beim AL angenehmer. Ich bin zwar nur Wald/Forstwege gefahren, aber auf unebenem Terrain.

Am Ende der Fahrt stand ich wieder da mit meinem Problem. Ich tendiere eher zum MR9, weil ich denke damit kannst du nichts falsch machen. Wenn du den Dämpfer brauchst, hast du einen usw...
Beim Al9 könnte ich mir vorstellen, das ich den Dämpfer später gerne haben möchte, was aber dann nicht mehr geht.

Und vom Gewicht ob 10kg AL9 oder 11kg MR9.....ich glaub das macht kein Unterschied. Ich habe zumindest keinen berghoch gespürt.

Also zum Abschluss ich denke es wird das MR9.

Gruß
Flo

Hi Flo,
bloß kein Stress. Ich hoffe der Urlaub war gut und vielen Dank für das Feed Back.

Schön, wenn Du jetzt eine Entscheidung treffen konntest. Viel Spaß mit dem neuen Bike - und nicht zu lange mit der Bestellung warten, sonst sind sie weg.
Wenn wir mit dem Setup helfen können, poste oder PN einfach mal.

Zurück