Canyon Nerve XC, Sitzstrebe defekt, Austausch

Registriert
30. November 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde. Das ist das erste Forum in dem ich mich anmelde. Falls ich etwas nicht ganz korrekt einstelle bitte ich um Nachsicht:ka:
Zum Einstieg habe ich gleich eine Nachfrage - ich habe ein Canyon Nerve XC aus 2012 oder 2013 (26 Zoll, RH: M, Alurahmen). Hier ist mir beim Putzen ein Riss am Gewinde der Sitzstrebe (am Schraubgewinde wo die Wippe verschraubt wird) aufgefallen.

Ich gehe davon aus, dass der Schaden nicht reparabel ist und bin auf der Suche nach einer Sitzstrebe auf ein Angebot bei Kleinanzeigen gestoßen Hier wird ein kompletter Rahmen in der richtigen Grösse angeboten. Allerdings handelt es sich nicht um den Rahmen vom XC sondern dem MR. Ich bin mir nicht sicher (und finde im Netz auch nichts was mich weiterbringt) ob die Länge der Sitzstreben bei beiden Modellen identisch ist. Zumal der Federweg beider Modelle (XC 120mm, MR 100 mm) unteschiedlich ist. Kann mir einer aus dem Forum sagen, ob die Streben die gleichen Maße haben?
 
Zurück
Oben Unten