Kann mich nicht entscheiden - Reifen Stadtrad

Registriert
13. Februar 2003
Reaktionspunkte
24
Meine Frau benötigt für ihr Stadtrad neue Reifen, die alten Conti Stollenreifen werden langsam rissig.
Rad wird hauptsächlich für die Stadt genutzt und ich sag mal 80% Aspahlt und der Rest Kies/Schotte. Was man halt so im Stadtwald findet.
Zur Auswahl stehen der Schwalbe Marathon Deluxe oder der Marathon Supreme.
Den Supreme finde ich nicht schlecht nur bin ich mir unsicher was den Grip auf Kies/Schotter angeht.
Welchen würdet ihr bevorzugen?
 
Den Supreme finde ich nicht schlecht nur bin ich mir unsicher was den Grip auf Kies/Schotter angeht.
Welchen würdet ihr bevorzugen?

Ich fahre ihn auf meinem Stadtrad/HT und bin immer wieder überrascht, wieviel Grip der auf allen (festen) Untergründen hat. Bei Schlamm/Matsch ist natürlich vollkommen Essig.

Btw, bei Kies/Schotter ist einer der begrenzenden Faktoren eindeutig, wie fest die mit dem Untergrund verbunden sind. Sprich um auf Deine Frage zurückzukommen, auf Kies/Schotter hat der Supreme eine genauso gute Haftung wie sonst auc, rutscht aber wie jeder andere Reifen samt dem Kies/Schotter weg. :lol:
 
Wenn wirklich fast nur Straße dabei ist, würde ich den Big Apple empfehlen. Der rollt wirklich astrein. Die frage ist natürlich, ober er in den Rahmen passt. Aber man muss ihn ja nicht glich in 2.35 nehmen. ;)
 
Ich werfe den Marathon Mondial in die Runde. Läuft gut auf Asphalt und abseits von befestigten Wegen, hat nen sehr guten Pannenschutz und das tiefe Profil hält ewig. Bei nem City-Rad sollte das Gewicht der Reifen keine so große Rolle spielen.

Gruß, Mojo
 
M. Mondial in Drahtausführung oder "herkömmlicher" Marathon. Supreme schon grenzwertig wenig Profil. Faltreifen brauchts am Stadtrad nicht. Ausser vielleicht bergige Gegend oder man will die letzten 10el beim Ampelstart herausholen oder Frau klagt darüber das Rad zu schwer ist, wenn sie es die Rampe aus dem Keller hochschiebt. Für die gesparten >2*10€ lieber was zusammen unternehmen. :love:
 
Zurück