Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,
ich suche ein Fully für eine Alpenüberquerung im nächsten Jahr bis max 2000 €. Ich fahre sehr viel Fahrrad z.Z. dieses hier http://www.corratec.com/content/de-...?model=superbow_cross_country&offset=0px&x=84
Im Mountainbikebereich habe ich aber weniger Erfahrung, bin aber schon mit meinem alten MTB( Hardtail) am Üben (Trails fahren usw.)
Ist eine absenkbare Gabel sinnvoll? Wieviel Federweg wären optimal? Wie gross sollte die Disc sein. Ich wiege 70 kg bei 1,70, falls das wichtig ist.
Ich hab hier zwar einen super Raddealer möchte aber gern noch ein paar andere Meinungen hören, bevor ich soviel Geld ausgebe.
Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus
Andi

das wichtigste zuerst:
Kein corratec.

~100-120mm federweg vorne und hinten. disc mind. 180/185. gerne auch 200. mehr bremskraft ist kein nachteil.

viel im forum lesen bevor du dich entscheidest.

Dein Link geht nicht richtig. Meinst du das Cube AMS 125?

Ist ein super Radl, Ideal für deine Zwecke und ich denke der Preis ist in Ordnung.
Sicher ein Rad mit dem man viel Spaß haben kann. Wenns dir von der Größe passt und du dich darauf wohl fühlst ein klarer Kauf. :)

Canyon ist immer eine Überlegung wert. Ist halt die Frage Versender ja oder nein.

Er schreibt ja er hat einen super Radhändler an der Hand. Sowas kann goldes Wert sein. :)

Also ich kauf lieber beim Händler meines Vertrauens und mit dem Preis geht bei dem immer was. Ausserdem möcht ich das Bike live sehen und Probefahren.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Zurück