Kappe für Steuersatz einzeln erhältlich (nicht Aheadkappe!)?

Hi,

ich möchte mir einen Cube HT Rahmen holen und anscheinend passt in diesen Rahmen nur der FSA Orbit I-t Cube-Edition Steuersatz, da die Lager nicht ganz Standard sind. Jetzt hat der leider eine sehr hohe Endkappe oben drauf und ich möchte möglichst flach kommen. Kann ich nur die obere Kappe als flache Version bestellen, vielleicht auch von einem anderen Hersteller? Etwas aus UD-Carbon wäre nett.

Screenshot.png

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    124,1 KB · Aufrufe: 2.734
Noch schneller ( den Link angeklickt )
Konisch zulaufendes UD Carbon Headset, Straße, Fahrrad, Vorbau, Spacer Kappe, 8,5 / 30 / 20 / 40 mm
Aktion: Sichern Sie sich jetzt 5€ Rabatt mit der Amazon App
von CELT er

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Bei Aliexpress gibt es etwas .
Wenn der Rahmen ein tapered Steuerrohr hat brauchst IS41 oben und IS52 unten ( und ja Cube bezeichnet den Oberteil mit IS40 )
http://www.chainreactioncycles.com/at/de/cane-creek-40-series-is52-40-montage-unten-/rp-prod115643
http://www.chainreactioncycles.com/at/de/cane-creek-40-series-is41-montage-oben-/rp-prod115644

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher , denn es gibt ja nirgendwo IS Lager mit 40mm Durchmesser . Und das wurde hier im Forum auch schon besprochen . Solltest mit Hilfe der Suchfunktion auch finden .

So, Rahmen und Steuersatz sind jetzt hier und wurden schon verbaut. Leider blockiert oben die Kappe des Steuersatzes, sobald ich die Aheadkappe festziehe, der Vorbau lässt sich nur schwer drehen.

Steuersatz ist oben das SlamSet und unten AER von Cane Creek, Rahmen ist ein Cube Elite C:62 Pro. Das obere IS41 Kugellager passt perfekt und schaut kein bisschen raus. Muss da eine Unterlegscheibe drunter?

wenn die lagerabdeckung am rahmen schleift und deswegen alles blockiert, ja. ist die frage ob das von cane creek so vorgesehen ist, sprich ob zwischen konus und abdeckkappe eine plane auflagefläche für einen spacer besteht.

solche spacer gibt es zum beispiel von hope in 0,4mm und von fsa in 0,25mm dicke. falls du nicht lange suchen willst, bike-components hat beide im sortiment, allerdings nicht lagernd. ich habe auch grade welche bestellt.

Hm, bei mir fehlen da bestimmt 2mm. Das Lager sitzt leicht vertieft im Rahmen, sollte aber 1-2mm rauskucken. Wobei ich nicht verstehe, warum man einen Lagersitz so dimensioniert, dass das Lager nicht schlüssig sitzt.

Beim Cane Creek ist der obere Lagersitz ebenfalls angeschrägt, ein Spacer passt da nicht.

Ich wüsste jetzt auch gar nicht welcher anderer Steuersatz passen sollte, wenn nirgends steht, wie viel die Staubkappe über das Kugellager reicht. Bei mir sollte die Staubkappe eher 1mm über dem Kugellager enden, bzw. das Kugellager müsste höher sein. Aber die Höhe sollte standardisiert sein?

auf keinem bild sehe ich den oberen konus des slamset einzeln. der sitzt wohl in der abdeckkappe drin und ist blau. die unterlegscheiben müssten zwischen diesen konus und die kappe, ist die frage ob das bei diesem steuersatz geht.

Beim SlamSet sind Kappe und Konus ein Teil, bzw. verbunden, ist bei Anderen auch so.

Irgendwie passt das alles nicht. Ich kann die Kappe nicht einzeln kaufen, da der Konus integriert ist und sämtliche Kugellager, die ich mir angeschaut habe, sind oben angeschrägt (für den Konus) so dass die Micro-Spacer auch nichts bringen. Aktuell sieht es so aus, dass für Cube tatsächlich nur ein einziger Steuersatz passt. Sollte das wirklich so sein, kann Cube seinen Schei** behalten, was soll denn sowas? Immer dieses leichte abweichen vom Standard, kotzt mich an.

Zurück