Registriert
16. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hey ich fahre etwa seit 2 Jahren ein gebrauchtes Cannondale Claymore 1 seit ein paar Wochen dann hatte ich auf einmal ein sehr starken Bremsverlust vorne und hinten (Bremse : Avid X0) worrauf ich meine Bremsen entlüftete mit dem passen Kit von Avid. Dann ging es immer noch nicht besser worauf ich beide Bremsen abschraubte und hinten sogar die Bremsscheibe wechselte also ich habe die Bremsen von meinem Dirtjump bike an das Cannondale gebaut. Die Bremsleistung ist immer noch unterirdisch Ich bin langsam am verzweifeln. Also die Bremsen sind Tektro Draco bremsen. Vorne ist eine Avid 200mm Bremsscheibe. Und hinten ist eine Tektro Draco 180mm Scheibe.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen Mfg. JANEK:)
 
schmeiss die kpl. runter und bau dir was vernünftiges drauf
Toller Beitrag :rolleyes:

An den TE: Wenn die Bremsleistung plötzlich weg ist, obwohl ein Druckpunkt vorhanden ist, sind aller Wahrscheinlichkeit nach Beläge und Scheibe verschmutzt, bzw. verölt.
Meine Empfehlung: Die Scheibe kannst Du retten, indem Du sie ordentlich reinigst. Ich mache das gerne zuerst mit Aceton und Papier, dann mit Scotchbrite oder Schleifpapier anrauen.
Beläge auf jeden Fall erneuern.
 
Hey an alle Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps ich bin jetzt gerade ein runde auf unserem Trail gefahren habe die bremsen eingebremst und jetzt ist alles wieder supii:)
 
Zurück
Oben Unten