Kapverdische Inseln

Registriert
30. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo zusammen,

Ich mache in zwei Wochen eine Mtb Reise auf die Kapverdische Inseln suche Reisetipps und vielleicht ein paar Touren Vorschläge. War schon jemand da von euch?:p
 
Wirklich helfen kann ich dir nicht.
Ausser einen Bericht in einer der Bike-Bravos fällt mir nichts ein.

Ich habe selber schon über Biken auf den Kap Verden nachgedacht, der teuere Flug, Visum und Transfers zwischen den Inseln haben mich bisher abgeschreckt.
Ich weis nicht, ob ich die Infos wieder finde.

Es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen, ... hier posten würdest.

Egal ob positiv oder negativ, alles ist wichtig.

ray
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne :cool:

Aber das sehe ich als langfristiges Projekt für 201x

Was mir nicht gefällt, habe ich bereits in meinem Posten genannt.
Visum ist nur lästig, aber lösbar.
Was mir nicht gefällt, sind die Geschichten das die Bikes teilweise mehrere Tage später ankommen.

Und irgendwie muss man zwischne den Inseln hoppen.
Bei kleinen Fliegern ist das Bike wieder kritisch ....

Ray
 
Hallo Zusamme, hallo Ray,

ich bin von den Insel zurück... Leider muss ich jedoch vermelden das wir unsere MTB Räder nicht nach Santo Antão bekommen haben.

Der Transport innerhalb der Insel wird vom Cargo übernommen. Die hätten für unsere Räder 3 Tage hin- und zurück gebraucht. Was unseren kompletten Urlaub durcheinander gebracht hätte.

Ansonsten haben wir uns Santo Antão bei der Bike Station welche geliehen. Die haben aber leider nur alte hardtails bikes die schlecht gewartet sind. Das haben wir dann auch nur einen Tag versucht.

Insgesamt muss man auch sagen, das die Insel wohl besser zum Wandern als zum Biken geeignet ist. Die Wanderungen waren aber dann auch traumhaft.

Wer weitere Informationen haben will kann mich gerne Anschreiben....

Fotos unter:
http://www.flickr.com/photos/rheid/sets/72157628835828489/

Touren unter (Wanderung):
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=rheid

Schöne Zeit, Ralf
 
D.h. ihr habt eure Bikes zuhause in Deutschland gelassen?

Die Bilder hab eich mir gerade angeschaut.
WOW :daumen: :love:

ray
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ihr habt eure Bikes zuhause in Deutschland gelassen?

Die Bilder hab eich mir gerade angeschaut.
WOW :daumen: :love:

ray

Nein, die Fahrräder konnten nicht von Sal nach São Vicente geflogen werden. bzw. nur innerhalb von 3 Tagen. Das muss man auf einplanen und das macht die Reise sehr schwierig.
 
griass di ralf!
de büdln san ja so was vo anregend. kannst miar ah paar infos bezüglich flugpreise, kosten vor ort mitteiln. und welche von de insel is am bestn zum bergradln geeignet? wia steil san de gflastertn wegerl die du auf flickr hochgladn hast? fragen über fragen....

pfiat di
kritimani

bei TuiFly gfundn:
jänner 2013 MUC nach BoaVista über la palma und hoffentlich retour z.b. 398,00 (hmmm, zwischenstop auf la palma für 1 woche und dann weiter auf 1 woche????)
bezüglich der kosten vor ort hoff i auf de persönlichen eindrücke vom ralf
santo antao was i so glesen hab
das de wegerl steil san hab i im video von http://www.kapverden.de/freizeit/mountainbiken.html gsehn
schau ma amoi was draus wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kommt mit großen Fliegern von daheim nur nach Sal oder Boavista, dh auf die langweiligen flachen Sinnlosinseln. Aber weder von Sal noch von Boavista gibts Fähren zu den Berginseln, ich find zumindest keine. Und die TACV-Islandhopping-Flüge sind generell ohne Biketransport? Schwieriges Terrain...
 
... ich find zumindest keine...
@ Stuntzi: Das wäre doch mal was für Dich, immer gutes Wetter und ausreichend Abenteuer, wir warten...

@rheid: Wunderschöne Fotos, da will ich auch hin...

Sind die Inseln eigentlich mit den Kanaren vergleichbar, oder komplett anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die TACV-Islandhopping-Flüge sind generell ohne Biketransport? Schwieriges Terrain...

wie's ausschaut ah zeitl ah ohne personentransport :confused:

http://www.tacv.de/

also zsammgfasst
muenchen nach sal oder boa vista
** frachtfähren von sal und boa vista nach sao antao (ohne festn fahrplan wie's ausschaut)
innerkapverdenflug von sal und boa vista nach sao vicente (TACV siehe oben)
oder mit http://www.caboverdeexpress.com/ von sal nach sao vicente
oder mit http://flyhalcyonair.com/ing/index.php von sal nach sao vicente
fähre von sao vicente nach sao antao
des is ois ah bissal heftig

stuntzi,
wennst amoi zuufällig in da joseph-spital-strassn 15 bist, kannst bei tacv eineschaun (soferns überhaupt nu besetzt san) und des
ganze amoi dafragn wias da weitageht.

ralf,
was hast genau mit cargo gmeint?

pfiat eich
kritimani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten