Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

seit neustem hängen hier in der Umgebung neue Schilder mit einem blauen Fahrrad drauf rum. Weiß jemand was diese bedeuten ? Bzw. was das für ein Radweg sein soll ?
Ich konnte nix finden. Wenn ich dran denke, nehme ich morgen mal ne Knipse mit und stell das Foto hier rein.
Vielleicht weiß jemand von Euch,wohin uns dieses Schild führen soll.

Danke und Grüße

LittleBoomer
 
@Eike: Thx für Begleitung. :)

Zurück durch den Oberwald:

- Marder
- Reh
- Fuchs

Und zum Abschluss, als ob wir es nicht davon hatten. Eine Fledermaus die mich an der Schulter streift (war wohl vom Chinaböller blind. :)) Mann hab ich in den Wald geschrien. :)
 
Meine Heimwegfauna war nicht so kontaktfreudig. Im Bärlauchwald hat es auf der Straße so seltsam geglitzert. Das waren aber keine bunt schillernden Käfer sondern kleine, braune, unscheinbare Spinnen. Keine Ahnung ob sich da mein Licht irgendwo gespiegelt und gebrochen hat oder ob die Viecher von sich aus glitzern können und damit zB jagen. Kennt sich da jemand zufällig aus? Ich bin ja beileibe kein Spinnenfreund aber das fand ich schon faszinierend.
 
seit neustem hängen hier in der Umgebung neue Schilder mit einem blauen Fahrrad drauf rum. Weiß jemand was diese bedeuten ? Bzw. was das für ein Radweg sein soll ?
Ich konnte nix finden. Wenn ich dran denke, nehme ich morgen mal ne Knipse mit und stell das Foto hier rein.
Vielleicht weiß jemand von Euch,wohin uns dieses Schild führen soll.

LittleBoomer

Habe es heute auch gesehen (beim Festplatz Schwarzwaldverein Wettersbach ist eines auf der rechten Seite) Da dies vom Naturpark Nordschwarwald angebracht wurde habe ich dort mal nachgesehen. Es sind Wege für Pedelec- /E-Bike-Fahrer. Es ist schon komisch, Touren in unserem Bereich bieten sie (noch) nicht an, aber Schilder montieren. Ob der SMDH ins Programm kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jmd Lust morgen ne Runde zu drehen? Gegen 16 Uhr Start an der Kaisereiche! Dann über den panoramaweg, ettlinger Linie, Toter Mann, SMDH zum Abschluss! Schätze so 3h Fahrzeit! Ca.......
 
Hallo,

wie sieht es am Wochenende aus? Hat schon jemand Pläne für Samstag?

Ich werde auf jeden Fall eine längere Tour (1500-2000hm) fahren, ob Schwarzwald oder Pfalz steht noch nicht fest, ist also noch verhandelbar.

Würde mich freuen, wenn jemand mitkommt!

Viele Grüße
Robert
 
@Rasender:
Na dann:
Wetter Samstag Neustadt top.
Du kennst meine Vorzugshaltung für die Pfalz, vor allem wenn es geregnet hatte. 1500hm ok, alles darüber wird halt immer langsamer. :)
Der Tag ist lange hell, von daher steh ich auch nicht unbedingt auf den 8:xx Zug.
 
Der Strommast ist super! Klar sollte man schauen, wenn man die Zwischenstraßen überquert und nicht mit 80km/h drüberschrubben. Oder auch die netten Wanderer und CC Fahrer grüßen, die einen anschauen, als ob man Frösche gerne mit Marmelade isst.

Aber generell finde ich es toll, was daraus geworden ist. Und so lange kein Lift da ist, wird das eh keine Massenveranstaltung :)

Aber du hast schon Recht, übertreiben sollte man es nicht...!
 
@Ghosty82: Ich würde heute gegen Abend noch eine Wattkopf-Runde fahren. Was hältst du davon, wenn wir uns um 17:30 in Karlsruhe treffen, und dann nach Ettlingen fahren? Dann sollten wir im Wald ohne Beleuchtung zurechtkommen.

Robert

EDIT: Ich bin jetzt unterwegs, vielleicht fährt man sich ja über den Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghosty82: Ich würde heute gegen Abend noch eine Wattkopf-Runde fahren. Was hältst du davon, wenn wir uns um 17:30 in Karlsruhe treffen, und dann nach Ettlingen fahren? Dann sollten wir im Wald ohne Beleuchtung zurechtkommen.

Robert

EDIT: Ich bin jetzt unterwegs, vielleicht fährt man sich ja über den Weg

Sorry, bin um sieben verabredet Rob! War doch nicht mehr fahren! Hatte keine Lust auf Solo Tour! Evtl morgen Mittag nochmal...aber noch nicht sicher!
 
Zurück
Oben Unten