Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Moin Moin!

Ich bin sowohl in diesem Forum als auch beim MTBiken mehr oder weniger frisch dabei.
Habe mir vor kurzem für den Einstieg ein Marin Bobcat Trail 1 ltd zugelegt, mit dem ich bislang nur kürzere Touren (bis 25km) im Ettlinger Umkreis gefahren bin. Nun suche ich nach jemandem, dem ich mich mal anschließen kann - um nicht immer allein rum zu heizen - von dem ich lernen kann. Wohne quasi am Fuße des Wattkopfs und würde mich freuen, jemanden zu finden, der Lust hat einen "Anfänger" mitzunehmen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. ;)

Kondition und Technik sind natürlich absolut verbesserungswürdig, da ich aufgrund längerer Krankheit etwas ausser Form bin und lange keinen Sport treiben konnte. Aber jetzt bin ich zurück und freue mich aufs Biken, der Rest kommt dann Stück für Stück!

Erbarmt sich jemand? :lol:

LG Seb
 
@DIRK SAYS
Genau...und dort wo Genickbrecher (was für'n Quark) steht ists Richtung Seibelseck ab dem späten Frühjahr meist zugewachsenen. D.h. bei der aktuellen Situation auf alle Fälle.
 
@Prof. Dr. YoMan: Das klingt gut! Ich geb Bescheid, wenns passt! Danke Dir!
@Thebike69: Wo und an welchen Tagen startet ihr genau?

Habe nächste Woche Urlaub, vielleicht treffe ich ja jemanden in Wattkopfnähe. Werde mich dort mal ein Bisschen umsehen. War bislang nur zu Fuß dort :D

Euch ein schönes Wochenende!
 
Bissel kurzfristig, aber egal... Ich fahr heute abend eine Runde am Wattkopf, Treffpunkt 18:00@WWB, entsprechend später an der Hedwigsquelle.
Fährt jemand mit?
 
Okay, da sich bisher sonst niemand gemeldet hat, und ich keine Lust habe alleine in der Gegend rumzufahren, verschiebe ich die ganze Sache um 24 Stunden auf morgen.
 
Kennt jemand den Trail an der teufelsmühle ( wenn ich auf den Turm sehe, müsste es links richtung murgtal gehen )
Kann jemand dazu ne aussage in puncto StS geben ??

Danke
 
Vielleicht sollten wir mal dem Schwarzwaldverein unsere Hilfe bei der Wegpflege anbieten. Dann könnte man ganz offiziell dafür sorgen, dass die Abkürzungen dicht gemacht werden. ;)
 
Vielleicht sollten wir mal dem Schwarzwaldverein unsere Hilfe bei der Wegpflege anbieten. Dann könnte man ganz offiziell dafür sorgen, dass die Abkürzungen dicht gemacht werden. ;)
Vielleicht in Kooperation mit der DIMB mit Aktionstagen und Trailscouts an die Einstiege stellen, die Aufklärungsarbeit und Fahrtechnikanleitung geben.
 
Zurück
Oben Unten