Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Bin wahrscheinlich auch wieder mit dabei - kann leider keinen mitnehmen, weil ich danach nach Stuttgart fahre...

Ich schau morgen nochmal rein wegen Treffpunkt und genauer Zeit :)

P:S: fast vergessen... erinnert mich dran, dass ich ne Runde Kuchen ausgebe ^^

Info für Pfalzfahrer am Wochenende: in Neustadt findet am Sonntag der Sigma Bike-Marathon statt, das Weinbiet ist also besetzt. Ob da am Samstag schon Training ist und man mit querenden rasern rechnen muss weiß ich nicht.

Ich würde trotz lauter Autofahrern vorschlagen 18:30 am unteren Kalmit PP zu starten wie das letzte mal und 17:30 Treff am südl. Hbf zu machen.

Die Runde war (bis auf die längliche Zweitauffahrt. :) ) doch nett, oder?

Und dann würde ich gerne noch das hier rein spammen:

MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Walde bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
Thread hier im Forum -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=626462

Perfekt, da ich ja keinen mitnehmen muss, treffen wir uns wie gesag aufm Weg nach oben ;). Ist auch vom fahren bissle einfacher für mich wenn ich direkt dann Richtung Kalmit fahre.

Also freue mich auf später(vorallem auf den Kuchen ;) und man sieht sich beim Aufstieg :lol:

Falls noch jemand ne alte Sportbrille mit klaren Gläsern ohne Sehstärke für mich mitbringen kann wäre das Top! Hab meine leider verloren und auf die schnelle keine neue bekommen..

Ich werde morgen trotz Rennen in Neustadt mein Glück in der Pfalz versuchen. Der Plan sieht ein Eintreffen am bekannten Kalmit-Parkplatz so um 10 Uhr vor. Ich könnte bei Bedarf noch jemand in KA einsammeln (etwa am Hbf), da bin ich flexibel, auch zeitlich.

Morgen gibt es eine gemütliche (wirklich!;)) Tour in der Pfalz. Abfahrt mit der bahn um 9:34 am Karlsruher Hbf, treffen um 9:20 unter der Anzeigetafel in der halle. Wer mit dem Auto fahren will sollte um 10:50 auf dem Kalmitparkplatz oberhalb von maikammer sein und hier Bescheid sagen, damit wir auch da vorbei fahren.
Geplant sind rund 1000hm über pfälzer trails.

Schön war's und Spaß gemacht hat's auch. ;)
Der "Extramitfahrer" kann was; auf der Schlußabfahrt haben wir gut das Gas stehen lassen. In zwei Wochen muss ich wieder aufpassen, derzeit habe ich noch Vorsprung. :lol:

<edit>
Hier gibt's noch Bilder von heute. :)
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück