Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

wie siehts morgen aus? wollte nach herrenalb -> bernstein -> mahlberg -> toter mann -> ettlingen

will jemand mit, wenn jemand ne andre tour um herrenalb hat können wir auch gerne was andres fahren, wollte so 600-800hm machen.

start hab ich so an 14-15 uhr in herrenalb gedacht

Nächste Woche gehts bei mir höchstens Montag und Dienstag Abend.

Wegen der Freiburgtour:
Bis jetzt haben ja nur johans und ich fest zugesagt. Ich brauch langsam mal Planungssicherheit fürs Wochenende. Sagt kurzfristig noch jemand zu oder wollen wir das auf ein anderes Wochenende verschieben?

also ich verschieb meine herrenalb runde auf morgen, da siehts wetter technisch gegen nachmittag um einiges angenehmer aus. will morgen jemand mit?

freiburg würd ich mitkommen am samstag wenn ihrs langsam angehen lasst ;) wieviel km/hm werden das ca.?

Morgen bin ich in Herrenalb dabei.

In Freiburg werden es wohl wie geschrieben grob 1200hm weil ich nicht einfach nur auf der blauen Raute runterfahren will sondern auch noch nebendran was mitnehmen. Wieviel km? Keine Ahnung aber eher wenig, ist ja nicht groß Strecke dabei. Damit wären wir 3 am Samstag, einer sollte schon noch dazukommen damit es sich lohnt. Ansonsten ist der Schauinsland in ein paar Wochen sicher auch noch da.

hab morgen uni bis 15:30, denke mir reichts erst auf die bahn um 16:17 in KA Hbf. aber ist ja lange hell :)

planänderung:
ich kann ab 12:57 abfahrt KA Hbf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zur Freiburg-Tour: Ich bin leider nicht dabei. Grundsätzlich würde ich (zu einen späteren Termin) aber gerne mitfahren.

Seit gut drei Wochen ist mein Bike bei Canyon uns wartet auf einen neuen Rahmen (Riss im Steuerrohr, wird auf Garantie getauscht). Nächste Woche Montag sollen dann endlich die Teile umgeschraubt werden, sodass ich hoffentlich bald danach das Bike wiederhabe.

Sobald es wieder hier ist, melde ich mich mal.

Gruß

Robert

Ich wär für die Bahn eine Stunde später. Dann hab ich noch genug Zeit was zu essen und die Schüler-Rushhour umgehen wir auch. Später geht aber natürlich auch.

@Freiburg
Ok ich würd sagen wir verschieben das ganze. Für Samstag hab ich auch noch eine Anfrage für eine Teufelsmühlenführung da ist mir das gar nicht so unrecht. Wenn da jemand mit will (Besame Mucho+Albursprung ~1200hm) Bescheid sagen.

Nochmal wegen Freiburg: ich hätte noch einen Mitfahrer aus meinem Studiengang, war auch schon öfter mit uns fahren. Aber wenn wir es verschieben hab ich auch nichts dagegen, bei der Teufelsmühlentour wäre ich dabei (wenn ihr am BM ab und zu auf mich wartet ;-) )

Morgen Bad Herrenalb wird bei mir nichts, ATM-Workshop (Phil88 weiß wovon ich spreche...)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit 20er Kettenblatt und neuen Bremsbelägen. Damit bin ich bergauf nicht mehr zu bremsen während ich bergab umso besser bremsen kann :D
Die Beläge waren wirklich bitter nötig, der eine war schon teilweise von der Bremsscheibe blankgeschliffen :eek:

Jetzt mit 20er Kettenblatt und neuen Bremsbelägen. Damit bin ich bergauf nicht mehr zu bremsen während ich bergab umso besser bremsen kann :D
Die Beläge waren wirklich bitter nötig, der eine war schon teilweise von der Bremsscheibe blankgeschliffen :eek:
Dass das 20er Kettenblatt genauso bitter nötig wäre, kann ich hier nicht unterschreiben. Letzten Sonntag bist du alle Anstieg ohne Probs hochgekommen. Für längere Anstiege könnte ich mir sowas schon vorstellen, aber für den BM? :ka:

Ne natürlich nicht wegen dem BM. Aber ich hatte gerade sowieso die Kurbel demontiert um das Hauptlager zu checken da hab ich das gleich mitgemacht. Und nächste Woche gehts in die Alpen da macht das dann richtig Sinn.

weis noch nich ob ich mitkommen kann morgen, entscheide das morgen früh spontan. mein knie ist heute nacht ziemlich dick geworden, heute könnte ich nich fahren...
entweder bin ich in der bahn oder eben nicht ;)

@johans: falls es geht bei mir, 9:17 die bahn am hbf? steigst du am marktplatz ein um 9:10?

Servus!
Ich werd morgen ne Wattkopfrunde machen. Wenn von denen, die nich mit nach Herrenalb mitgehen, jemand mitfahren will einfach melden. Ich werd erst nachmittags fahren, morgens (bzw. Vormittags) werd ich schlafen :lol: Schulzeiten ausgleichen und so, ihr wisst schon :D
Allerdings werden die Trails eher die einfacheren sein (kein Panoramaweg etc.), da bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch n Freund mitfährt, der noch ziemlicher Anfänger ist.
Geplant wär ungefähr 15.00 oder 15.30. Treffpunkt müsste man nochmal ausmachen.

Zurück