Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Stunde früher is wohl eher nich :D Mal zum Treffpunkt. Wie wärs denn am Wettersbacher Funkturm? Bzw. da am Spielplatz eben? Hedwigsquelle wär für mich nich so da dürft ich nämlich runter fahren und dann wieder hoch :D Wenns aber nich anders geht würds auch so gehn.

Komm auch von Waldbronn, daher ist mir auf der Höhe auch recht. Der Funkturm ist beim Wildschweingehege oder? sagen wir 15:00 uhr? Dann werden wir ja sehen wie lange man Lust hat zu fahren. Einfache Trails sind ok.

Okay das mit den einfachen Trails hat sich erledigt, der Freund hat doch keine Lust :D
Dass es zu keinen Verwechslungen kommt:
Ich bin 14 und hab ein titanfarbenes FSR XC von Specialized. Lange Haare :D

Hätte vielleicht jemand zufällig lust noch ne runde am Wattkopf zu drehen?
Mir is grad langweilig un ab grade richtig Bock fahren zu gehen :D

Ok, wurde doch nix^^
Aber Morgen (Sonntag) würd ich fahren gehen.
Wer mitkommen will, kann kommen ;-)
Wäre so um 14.00/14.30 am Parkplatz.

Wer hat denn am Wochenende Lust was zu machen? Das Wetter soll zwar nicht überragend werden, aber immerhin trocken. Wohin ist mir egal, bin für Vorschläge und Wünsche offen.

Hallo!

Hat heute nach den Spiel noch jemand Lust auf eine kleine Wattkopftour? Wenn das Wetter passt würde ich gerne so gegen 17:00 starten.

Mein neuer Rahmen ist endlich da, der muss gleich ordentlich eingesaut werden.

Gruß

Robert

Ahoi,

ich fahre MTB und komme aus Ka. Bin ich hier richtig? :D

Mittwochs fahre ich meist mit der Studentengruppe radsport_ka und Samstags mit wechselnder Besetzung, leider oft mit meinen imaginären Freunden :lol:.

Im ernst: Hat morgen (Samstag) jemand Lust auf ne Tour? Etwa 16-17 Uhr, etwa 3 h, etwa 40 km, und etwa 700 hm.
Meist starte ich auf dem Durlacher Turmberg (zweimal rauf und zweimal runter) um danach Richtung Thomashof zum Wattkopf zu fahren. In letzter Zeit hab ich jedesmal den StrommastenTrail mitgenommen. Bin da aber flexibel.

Heute bis 17 Uhr zur Hedwigsquelle schaffe ich leider nicht, zumal ich nicht genau weiß wo die ist.

Ne daraus wird heute leider nichts. Falls ihr nächste Woche wieder Freitags um 17 Uhr fahrt bin dabei!

Edit sagt: Ich habe gerade erfahren, dass ich morgen den ganzen Tag Zeit habe zum Radeln. Könnte also auch Vormittags!

Edit die zweite: Ich fahre morgen um 10 Uhr morgens mit nem Kumpel. Falls sich jemand anschließen möchte einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du suchst. Richtig zufrieden bin ich hier mit keinem Laden.

Falls du MTBs suchst findest du im Bike-Lager anständige Räder. Allerdings ne recht geringe Auswahl. Der B.O.C hat ne recht große Auswahl an Rädern, Ersatzteilen sowie Zubehör wie Trinkrucksäcke. Klamotten findest du (leider) im Karstadt Sport die beste Auswahl.
Das Velodrom gibt es auch noch: Einige Räder und ne Auswahl an Klamotten und Ersatzteilen. Viele Handschuhe und Helme, aber nicht vergleichbar mit der Auswahl im Karstadt Sport.

Beratung im Bike-Lager ist ganz anständig. Leider sind die Preise für Teile die bestellt werden müssen sehr hoch. 80 € für ein XT Schaltwerk.
Sowohl im BOC als auch im Karstadt ist die Beratung mieserabel. Entweder es ist keiner da oder man wird für blöd verkauft.
Im Velodrom empfand ich die Stimmung immer etwas solala. Fragen werden zwar kompetent beantwortet, aber ich kam mir vor wie ein Eindringling der die Ruhe stört.

Sonst gibt es noch ein paar kleinere Läden, die aber eher Richtung Stadtrad bzw. Trekkingrad gehen und damit uninteressant sind.

Ich suche schon seit längerem Handschuhe. Es gibt aber keinen Laden den ich gefunden habe der passende anbietet. Entweder es sind Downhill-Handschuhe oder CC Handschuhe. Dazwischen gibt es nichts. Falls da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück