Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Karstadt gehe ich nicht mehr hin. Wenn Kunde kommt ist Verkäufer auf einmal unsichtbar. Beratung = 0 oder Behandlung "von oben herab".

Das letzte Erlebnis war der Versuch eine Beratung zu einem Radschloß von ABUS mit Montage an der Sattelstütze zu erhalten.

Hoffentlich ändert sich das bei der Neustrukturierung von Karstadt!! Da gehört dann auch gleich das Personal mal ausgetauscht.

kumpel sucht n ~1000€ Hardtail und möchte nichts im Netz bestellen.

Hab ihn mal zum Velodrom geschickt, da die anderen gegen 14 uhr zugemacht haben...

...die sind zwar nett dort, haben aber nicht wirklich tolle Sachen da stehen. Bikelager ist von der Beratung und Service Schrott, aber mit nem Cube Hardtail kann man nie was falsch machen. Bunnyhopshop hab ich das Gefühl, dass sie lieber teure Sachen verkaufen und sich bei "billigen" Rädern nicht soviel Mühe geben in der Beratung.(Eigenerfahrung). BOC...hm...
In Pforzheim war ich mal in einem. Da war die Beratung super und die hatten auch Ahnung von dem was sie verkaufen. Hatte mir damals ein LP Froggy angeschaut.

Kann hier nur den CycleSport in Remchingen empfehlen. Liegt zwar etwas abseits von Karlsruhe (gut oke wenn ihr mit BunnyHopShop kommt dann is das sooo abseits jetzt auch nichmehr :D). Beratung ist in den meisten Fällen gut bis sehr gut. Auswahl auch recht groß. Da gibts ne ganze Reihe von Hardtails 500-1000€.
Sollt jetzt nich wie Werbung rüberkommen aber ich hab mit denen echt gute Erfahrungen gemacht.

jap, cycle sport und MR. Bike sind auch die einzigen 2 läden zu denen ich hier noch gehen würde/tu ^^

der "radladen" bei uns im ort ist die krönung .. "gabelkonus aufschlagen? kann ich nicht, bekomm ich alels vormontiert" :D :(

soweit ich weiß arbeitest du dort, oder? - tztz, werbung hier machn - geht ja mal garnich ;) - falls ich mich irre - recht haste ^^ .. glaub es wird grad ein wenig OT ..

Ich war gestern drinnen und die beratung war echt mieß
danach war ich im Mister Bike in pforzheim, da waren die Preise zwar hoch aber so gut wurd ich noch nie beraten^^ tja es gibt wohl den perfekten laden nicht

Cycle Sport ist ein recht guter Laden...aber im Bereich 'Gravity' sind sie sicher nicht der optimale Ansprechpartner. Wenn man weiß was man will...bekommt man einen guten Preis.

Mr. Bike wie schon erwähnt ist im Bereich 'Gravity' wirklich top. Liegt wohl auch daran, daß einige selbst in den Parks usw. unterwegs sind. Allerdings preislich etwas teurer.

Das Fahrrad Terminal in Bulach hat sich laut Homepage auf die schwerkraftunterstützten Spielarten des Fahrradfahrens spezialisiert. Ob der Laden was taugt weis ich aber nicht, bin noch nie drin gewesen.

Gruß aus Oberbayern - Land unter :(

...im Raum Karlsruhe der LADEN für viel Federweg...
..die haben da wenigstens ein paar Hardcore Bikes ,Klamotten, Parts und Ahnung.
Biken alle selbst , treffe die als in Beerfelden und Lac Blanc...

Den Chef vom Fahrrad Terminal hab ich vor einer Weile auf dem Wattkopf ( SMDH ) getroffen. Scheint zumidest auf den ersten Eindruck hin...nett zu sein. Über Ahnung von der Bikematerie sagt das natürlich nichts aus...

Hey,

bin auch grad frisch nach KA gezogen und such noch ne Newstarter-Gruppe (bin also blutiger Anfänger - technisch wie konditionell ;)) für ein paar gepflegte Trailtouren. Unter der Woche abends oder am WE.

Achso, Alter: lange, lange nach dem Abi :D

Grüße,
Chris

Das Fahrrad Terminal in Bulach hat sich laut Homepage auf die schwerkraftunterstützten Spielarten des Fahrradfahrens spezialisiert. Ob der Laden was taugt weis ich aber nicht, bin noch nie drin gewesen.

Gruß aus Oberbayern - Land unter :(

meiner meinung nach hast du da nix verpasst.

Über Ahnung von der Bikematerie sagt das natürlich nichts aus...

stimmt :D

Is das der Laden neben dem MediaMarkt?
Wenn ja war ich schonmal drinn^^
Also die Beratung is ganz gut, die Gebrauchträder stehen auch für nen recht annehmbaren Preis drinn. Aber der Rest is ziemlich teuer, so ne kurze Hose für 120.- ist dann doch recht viel ^^

Zurück