Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

bahn war angeblich zu voll.
nächstes mal würde ich vorschlagen ein bissl früher zu fahren. vielleicht hat man da mehr glück und der fahrer ist weniger gestresst/die bahn leerer

also falls noch wer auf uns in bad herrenalb gewartet hat. der bahnfahrer hat uns nicht mitfahren lassen..
am ende wattkopf war ja so überfüllt. da waren bestimmt 20 biker unterwegs auf dem smdh

gibt es keine Radfahrmöglichkeit im Albtal mehr? Ist die Waldautobahn auf Teer links und Graf-Rhenaweg rechts neuerdings gesperrt?

Ich werde ebenfalls noch eine Toure fahren heute. Start zwischen 16:30 und 17 Uhr in Karlsruhe. Bin für alles zu haben!

Ich schaue um 16 Uhr nochmal hier rein. Dann können wir etwas ausmachen, falls jemand Lust hat.

bin heute den neuen streckenteil das erste mal gefahren und hat derbe spass gemacht. vielen dank an die erbauer :)
der rest der strecke ist subjektiv bischen geröllig geworden oder ich bin eingerostet. aber war definitiv nicht die lieblingsdisziplin von meinem hardtail.

Auf dem zweiten Stück läuft jetzt was paralell( siehe Video ) [ame="http://vimeo.com/12274474"]helmet cam hometrack on Vimeo[/ame]

Sonst ist einfach nur viel zu viel loses Geröll auf der Strecke.

Ich kündige schon einmal an. Am Sonntag die folgende Tour:
Carl Schöpf - Malberg - Bernstein - Teufelsmühle - Holoh - Forbach und mit der Bahn heim.
Ich würde gerne morgends gg 9 Uhr losfahren. Treffpunkt machen wir dann noch aus.
Kilometer: weiß ich nicht genau schätze mal +60km
Trailanteil: hoch

Carl Schöpf - Malberg - Bernstein - Teufelsmühle - Holoh - Forbach und mit der Bahn heim.
Ich würde gerne morgends gg 9 Uhr losfahren. Treffpunkt machen wir dann noch aus.

das geht richtung 1500hm oder?

Ich muss mal schauen. Je nachdem wie weit ich mit dem lernen komm würd ich mitkommen. Ist der Westweg-Trail nach Forbach runter wieder fahrbar? Im Frühjahr sah's dort katastrophal aus. Ich meld mich nochmal.

Ich muss mal schauen. Je nachdem wie weit ich mit dem lernen komm würd ich mitkommen. Ist der Westweg-Trail nach Forbach runter wieder fahrbar? Im Frühjahr sah's dort katastrophal aus. Ich meld mich nochmal.

In der zweiten Ferienwoche bin ich den Trail hochgelaufen - ohne Probleme. Nur links und rechts siehts echt schlimm aus. Die Forstarbeiter waren ganz schön zu Gange.

Mitfahren lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde die Abfahre nach Forbach herrlich :)

Edit_1:
Gute Kondition ist erwünscht :dope:

Edit_2:
Kamera wäre cool für ein paar Aktionpics, aber bitte nicht die vom Ride am Wattkopf :D

Zuletzt bearbeitet:

Mitfahren lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde die Abfahre nach Forbach herrlich :)

Edit_1:
Gute Kondition ist erwünscht :dope:

Edit_2:
Kamera wäre cool für ein paar Aktionpics, aber bitte nicht die vom Ride am Wattkopf :D

Ich würde mich da ebenfalls gerne anschließen! Gute Kondition ist wohl vorhanden, an ner Kamera mangelt es jedoch ;). Wann kommen wir denn dann in etwa wieder nach Karlsruhe zurück?

Ich würde mich da ebenfalls gerne anschließen! Gute Kondition ist wohl vorhanden, an ner Kamera mangelt es jedoch ;). Wann kommen wir denn dann in etwa wieder nach Karlsruhe zurück?

Kommt auf unseren Fahrstil an und wieviel Pausen man macht. Ich würd sagen an Pausen darf es nicht mangeln, weil sonst macht das Radeln keinen Spaß mehr.
Hast du noch einen Termin?

Kommt auf unseren Fahrstil an und wieviel Pausen man macht. Ich würd sagen an Pausen darf es nicht mangeln, weil sonst macht das Radeln keinen Spaß mehr.
Hast du noch einen Termin?

Pausen, das ist so ne Sache. Ich finde die machen das ganze nur noch anstrengender. Nach so ner Pause brauche ich immer etwas bis ich wieder im Flow bin ...
Die letzte Schwarzwaldtour mit 74 km und 1400 hm bin ich in knapp 5 h gefahren. Wir haben da nur zwei längere Pausen a 10 min gemacht.

Eigentlich sollte ich um 13 Uhr in Ka sein, 15 Uhr ist absolute Schmerzgrenze. Ich fürchte das wird nicht hinhauen.

Pausen, das ist so ne Sache. Ich finde die machen das ganze nur noch anstrengender. Nach so ner Pause brauche ich immer etwas bis ich wieder im Flow bin ...
Die letzte Schwarzwaldtour mit 74 km und 1400 hm bin ich in knapp 5 h gefahren. Wir haben da nur zwei längere Pausen a 10 min gemacht.

Eigentlich sollte ich um 13 Uhr in Ka sein, 15 Uhr ist absolute Schmerzgrenze. Ich fürchte das wird nicht hinhauen.

Doch sollte laufen. Eine ähnliche Tour nur das wir am Hohloh wieder komplett zurück nach Herrenalb sind hat 4:30 Stunden gedauert und waren 85km. Ab Holoh gehts diesmal eh abwärts :) Ich weiß nur nicht wie lange die Bahn braucht.

Doch sollte laufen. Eine ähnliche Tour nur das wir am Hohloh wieder komplett zurück nach Herrenalb sind hat 4:30 Stunden gedauert und waren 85km. Ab Holoh gehts diesmal eh abwärts :) Ich weiß nur nicht wie lange die Bahn braucht.

Wunderbar, auch wenn ich es bevorzuge zu fahren ;). Laut Bahn.de dauert die Zugfahrt etwa 60 min. Wann rückst du denn mit den Startkoordinaten raus?

Wunderbar, auch wenn ich es bevorzuge zu fahren ;). Laut Bahn.de dauert die Zugfahrt etwa 60 min. Wann rückst du denn mit den Startkoordinaten raus?

Ja ich würd eigentlich auch auf die Bahnfahrt verzichten. Blos müssten wir sonst wieder den Westweg hoch und da muss man viel tragen. Ansonsten Tour de Murg heim ist auch nicht das Wahre.

Mir würd Sonntag um 9Uhr passen. Abfahrtsort: Ettlingen irgendwo? Schwimmbad würde sich anbieten

Ja 9 Uhr passt mir auch. Könnten wegen mir auch früher starten. Ich kenne mich in Ettlingen nicht aus. Ich fahre sonst über den Oberwald zur Hedwigsquelle. Könnte auch über Rüpurr auf der Karlsruher Str. nach Ettlingen rein fahren.

Zurück