Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Jain, Wir treffen und um 9 an der Kreuzung Durlacher Str. und Gutleuthausstr. 48°56'50.34"N 8°24'44.59"E nähe Durlacher Str. 24 bei einem Bestattungsunternehmen.

Bist du dabei?

Servus,
ich wohne jetzt seit 2 Wochen in Karlsruhe und war heute erstmalig mitm Mountainbike unterwegs. Bisher habe ich im Flachland gewohnt und habe mich erstmal ziemlich über die Steigerung gefreut, sind zwar noch keine Alpen, aber ich denke es ist besser als garkeine Berge.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich unbedingt mal hinfahren sollte, wo der besondere Trail liegt, den man mal fahren sollte?

Viele Grüße und allen noch eine schöne Restsaison,

ExE

Hey,
Also was du machen kannst um es mal kennenzulernen ist Wattkopf Serpentinentrail und der Strommastendownhill, die ersten paar male machen sie noch Spaß.
Dann nach Freiolsheim zum Mahlbergturm, da gehen viele Trails ab.
Dann wenn du weiter willst, kannst du zum Mehliskopf nach Bühl, da geht viel und noch weiter wäre Freiburg.

mehr kenne ich auch nicht.

Die besten finde ich Mehliskopf und Freiburg

gruß

Am Anfang reicht der Wattkopf eine ganze Weile. Wenn es mal etwas weiter sein soll auf der anderen Seite von Ettlingen hoch nach Spessart (Ettlinger Linie) und über den Toter-Mann-Stein Weg wieder runter ins Albtal.
Wenn es langweilig wird oder du was neues/schwierigeres ohne weit zu fahren willst bietet sich Bad Herrenalb an (Langmartskopf, Teufelsmühle, Bernstein, Mahlberg) das reicht dann wahrscheinlich nochmal für ein Jahr. Und dann warst du noch nicht in der Pfalz wo die Trails wieder was ganz anderes sind.
Du siehst, es wird so schnell nicht langweilig ;)

tapered oder 1 1/8 ?

Bild ist auch im Album

Anhänge

• Foto0043.jpg
    Foto0043.jpg
    52 KB · Aufrufe: 45
Das ist so schwierig zu beurteilen ich würde aber auf 1 1/8" tippen. Zieh die Gabel doch einfach mal ganz raus dann siehst du es, oder wenn du einen hast miss mit einem Messschieber den Durchmesser.

Hab auch gedacht 1 1/8". Zur Sicherheit hab ich Canyon nochmals kontaktiert.

Edit:
Brauche mal Entscheidungshilfe:
Animal_GPR1_Green_Helmet.jpg

oder

2009_Animal_Fullhouse_Motocross_Helmet_Black_Magenta.jpg

Grün kostet 9€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sehen beide sehr gut aus. pink und grün sind beides ganz ansehnliche farben. aber der schwarze gefällt mir besser, da da weniger weiß dran ist. :P

würde dir für mehr tourentauglichkeit aber auch einen der 2 oben genannten helme empfehlen. muss mir selber mal den specialized anschaun. sowas kommt mir in den nächsten paar monaten auch ins haus

Mit dem Bell Bellistic ist dann das Trio der üblichen Verdächtigen komplett. Einen Motocross Helm würde ich beim Biken nicht lange fahren wollen selbst wenn es nur bergab geht. Neben der schlechten Belüftung sind die auch wesentlich schwerer als Bikehelme.

Ich kenn die üblichen Verdächtigen bereits. Wenn man CRC trauen kann kostet der Helm regulär 180€ und ist jetzt auf 60€ reduziert. Deshalb meine Frage.

Edit: ja der Helm soll nur für Downhill sein. Uphill tuts der Tourenhelm. Nachdem es mich bei unsrer letzen Tour übern Lenker gehauen hat, hab ich sorgen um mein Gesicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück