Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Wenns Wetter was wird auf jeden Fall. Ich weiß nur noch nicht was :D Pfalz war letztes Wochenende wieder geil aber ich glaub ich war dieses Jahr auch noch nicht einmal auf der Hornisgrinde (außer mit Schneeschuhen):eek:

Yo, da bin ich dabei.
Kann allerdings nicht so früh, Treffpunkt ab 17:45 an der Quelle werde ich schaffen.

Passt mir auch gut. Machen wir 18 Uhr an der Quelle, soll ja kein Stress sein.

Wie kommt man in die Pfalz, außer mit dem Auto?
Fahrt ihr mit der Bahn oder radelt ihr hin?

Mit der Bahn kann man Nonstop von Karlsruhe HBF nach Maikammer/Kirrweiler (KVV Ticket gültig, mit Studiticket o.ä. also kostenlos) oder Neustadt (KVV Ticket + Übergangskarte Ü1) fahren. Von Maikammer aus kommt man direkt auf Kalmit und Hohe Loog. Mit einmal Umsteigen kommt man auch nach Bad Bergzabern.
Mit dem Rad wäre es von Karlsruhe aus alleine hin und zurück schon eine gute (Rennrad)Tagestour.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist relativ wurscht wo es hingeht, Pfalz wär ich dabei, Hornisgrinde ebenfalls. Allerdings beides nur Sonntags. Wenn ihr euch auf Samstag einigt bin ich raus.

Selbes gilt für mich: Ziel ist egal, der Weg ist das Ziel ;).

Meine Freundin besteht darauf, dass ich am Samstag um 17 Uhr mit Ihr auf ein Familienfest gehe.

Sonntag morgen wäre also eine Möglichkeit bei der auch johans Zeit hat.

Okay, aber wenn das dann bedeutet, dass wir um acht hier losfahren oder so ähnlich, dann plant lieber ohne mich und macht Samstags was. Das ist mir dann nämlich zu früh.

Hab übrigens nächste Woche evtl vor nach Freiburg auf den Schauinsland zu fahren. Wäre jemand dabei? Wetter soll nochmal gut werden.

Warscheinlich um 13:10 am Hbf und dann von B-B mit dem Bus weiter. Ich will oben was neues probieren und wenn ich komplett hochfahre bin ich da ja schon platt.

Heute (Sa), morgen solls ja in die Pfalz gehen.
17 Uhr wird nicht reichen. Der Bus ist erst um 14:30 oben und selbst wenn man die direkte Variante runter nimmt braucht man gute 2h bis Bühl + Rückfahrt nach Karlsruhe.

Vorschlag für morgen (19.09): Abfahrt um 11:07 Ka Hbf mit dem Regionalexpress nach Neustadt (2,10€ wenn man eine KVV Netzkarte hat, sonst noch zusätzlich 8,40€ für eine KVV Tageskarte). Tour über Weinbiet und Stoppelkopf nach Lambrecht (ca 700hm).
Wies dann weitergeht wird spontan entschieden. Wir können nochmal übers Weinbiet (+380hm) und von Neustadt zurück (nochmal 2,20€) oder auch über die Kalmit (400-500hm) nach Maikammer und mit der Regionalbahn zurück (keine Zusatzkosten).

Spätestens um 11:05 im Zug an Gleis 101 ;) Es schadet aber nicht wenigstens 10 Minuten früher da zu sein damit es keinen Stress beim Räder verladen gibt. Ich werd gegen 10:30 in Ettlingen starten. Beim Fahrkartenkauf darauf achten wirklich eine Übergangskarte Ü1 zu kaufen und keine Anschlusskarte! Und entwerten nicht vergessen, der Entwerter oben am Gleis funktioniert oft nicht.
Wann wir zurück sind kann ich nicht wirklich sagen. Das hängt davon ab was wir letztendlich fahren und wie wir dann rückzugs einen Zug kriegen. Ganz grob geschätzt 18 Uhr aber da lass ich mich nicht drauf festnageln. Wers eilig hat kann natürlich auch von Lambrecht die Straße entlang direkt nach Neustadt zurück und den letzten Berg auslassen.
Meine Handynummer:
mpn.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

muss mal kurz was in eigener Sache dazwischen schieben. Haben uns gerade mal den SMDH angeschaut. Bei der ersten Abfahrt hat sich irgendwann mein Garmin von der Lenkerhaltung befreit. Wenn also einer von Euch sowas dort findet oder davon hört, wärs suuupernett, wenn ihr dazu beitragen könntet, dass ichs wieder bekomm.

Danke!

Zurück