Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ja, das Problem ist das ich 2 Stunden Sport habe, un da Sport eins meiner Kernfächer is, ist das immer recht anstrengend.
Also wenn ich noch puste habe können wir uns so um 18.00 treffen für 1 oder 2 Runden aufm Wattkopf ;)

Hallo erstmal,
ich fahr zwar schon seit 13 Jahren Mtb, hab aber jetzt erst den Weg zur Anmeldung hier gefunden.. :)

Gibts eigentlich noch n Mountainbike-Club der sich ab und zu für Touren trifft? Als ich 16 war sind wir immer in den Nordschwarzwald gefahren..

Grüße, Simon

Fahre mit meinem Kumpel gegen 5 hier in Ötigheim los, vielleicht trifft man sich ja dort!

Ich fahre ein Cube Hardtail in blau-weis, mein Kumpel ein Ghost AMR Fully in schwarz.

Klar besser jetzt als während der Hauptsaison.

Dumm ist nur, dass ich nur das eine MTB habe und den Winter durchfahren möchte. Die nächste Tour steht Mittwoch an. Ich brauche also schnell einen Ersatz. Ein neues Rad ist mir aber zu schade für den Winter und ein gebrauchtes lässt sich nicht ganz so schnell auftreiben. Gibt also ne Menge Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen ... auf deinen Stumpjumper komme ich vllt zurück ;)

Mittwoch werde ich wohl trotz gebrochenem Rahmen fahren. Ist eine saudoofe Stelle ohne starke Belastung. Auf dem Bild habe ich mal die Stelle markiert. Der Bruch ist auf der gegenüber liegenden Seite. Ist nur auf der gegenüberliegenden Seite. Habe keine Kammera zur Hand. Zudem wackelt der Hinterbau nur sehr wenig und 50 km bin ich so schon gefahren. Hatte mich gefreut, dass das Knarzen weg ist...

Edit: Habe das stümperhafte Bild gelöscht und lade ein paar Fotos hoch. Siehe Fotoalbum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es seit ner Woche, jetzt kratzt die Kurbel :D
Klingt als ob Sand drinnen wär, hab sie mal mit nem dicken Strahl aus der Gießkanne gesäubert leider klingt sie immer noch so :/ ^^

gruß

Hab es seit ner Woche, jetzt kratzt die Kurbel :D
Klingt als ob Sand drinnen wär, hab sie mal mit nem dicken Strahl aus der Gießkanne gesäubert leider klingt sie immer noch so :/ ^^

gruß

..ist wirklich ein leidiges Thema. Man hat doch fast immer Ärger mit dem Material, egal ob das Rad 1000,4000 oder 6000 kostet. Immer das selbe..:D

Nur wegen der Farbe eine andere Gabel? Ich würde ja die bevorzugen die besser funktioniert und das ist nach dem was man so ließt die Lyrik. Du brauchst einen 1 1/8" Schaft oder?

Zurück