Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo,
bei uns wird das heute Abend leider doch nichts, ein Andermal gerne.
Die IQ langt schon wür Waldautobahnen und auch für ein paar Trails:)

Ok .. schade, dass es nichts wird. Würde sonst jemand heute mitfahren?

Wenn nicht, dann eben ein anderes mal.

Robert

Edit: Dann lass ich es heute auch bleiben und gehe lieber eine Runde laufen ... nicht, dass mir noch die Lampe ausfällt und ich alleine im dunklen Wald stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ungeplant meinen ersten Nightride der Saison. Um 17 Uhr bin ich in Sand gestartet um ein paar Trails richtung Baden-Baden auszuprobieren. Das lief aber nicht so flüssig wie erwartet und so hab ich den Sonnenuntergang auf dem Kreuzfelsen genossen um dann im Licht der Chinalampe, die ich zum Glück vorsorglich eingepackt hatte ins Tal abzufahren :)
 
Also ich würde auch gerne mal wieder fahren, nachdem ich jetzt mit dem MTB im Tien Shan Hochgebirge (Kasachstan) unterwegs war. Direkt nach dem Heimflug paar Stunden gepennt und aufs Radel gestiegen, und nach der Abfahrt Hedwigsquelle fing an mein Hinterrad zu blockieren. End vom Lied: Hinterradnabe defekt :(

Die liegt jetzt mit samt Laufrad seit 4 Tagen bei Shimano. So ohne Zesty is ganz schön öde :)

Hier aber mal der Thread zu meinem Kasachstan-Trip, für alle die es interessiert:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=479450
 
Heute etwas unspontaner. Das Wetter am Wochenende soll ja wieder bescheiden werden deswegen geht es heute zur blauen Stunde auf Trails von der Hornisgrinde hinab ins Rheintal, spektakulärer Sonnenuntergang auf dem Hochkopf fast garantiert.
Grobe Eckdaten: 200hm/700ttm (Trailtiefenmeter :)) und Dauer ca 3 Stunden, davon etwa 2h mit Beleuchtung. Die Trails sind alle "dunkeltauglich" also nicht schwierig was natürlich nicht heißt, dass sie langweilig sind.
Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt weil die Transportkapazitäten der Busse nicht mehr hergeben, es sei denn jemand organisiert einen Privatshuttle ;) Abfahrt in Karlsruhe ist zwischen 15 und 15:30 (je nachdem wieviele mitkommen müssen wir auf zwei Verbindungen verteilen weil in jeden Bus nur 2 Fahrräder können), die Details gibts nach Anmeldung. Rückkehr gegen 21 Uhr.

Nachtrag: Auf Wunsch wäre das ganze auch eine Stunde später möglich. Dann ist es halt keine Sonnenuntergangstour mehr sondern ein richtiger Nightride, entsprechend muss die Beleuchtung länger durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wowww das hört sich ja alles total spannend an mit Beleuchtung etc...ich warte sehnsüchtig auf meine Lampe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich brauche noch dringend eine wintertaugliche Jacke und HOse.....
 
Richtig spannend ist so eine Lampe eigentlich erst dann wenn man vorher ein paar mal mit einer alten Funzel, quasi bei Kerzenschein über die Trails getappt ist. Dann ist eine moderne LED Lampe im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleuchtung :D
 
Ich werde heute unterwegs sein. will auch recht bald los, so in der nächsten halben stunde. wenn du das rechtzeitigl ließt könnten wir uns so gegen 14.45 an der Quelle treffen...oder bissel früher am Tivoli falls du auch aus Karlsruhe losfährst
 
Ich werde heute unterwegs sein. will auch recht bald los, so in der nächsten halben stunde. wenn du das rechtzeitigl ließt könnten wir uns so gegen 14.45 an der Quelle treffen...oder bissel früher am Tivoli falls du auch aus Karlsruhe losfährst

Passt zeitlich leider nicht ganz. Muss noch nen Platten am Hinterrad reparieren... Außerdem hat sich noch ne Freundin gemeldet, die aber noch nicht mit euch fahren will, weil sie das Gefühl hat, noch zu langsam zu sein.
Also hat sich das sowieso erledigt. Vielleicht sieht man sich ja ;)
 
Ich war heute auch da, mal wieder nach einem Jahr dagewesen. Hat echt spass gemacht vor allem die neue Line mit dem Sprüngen^^
@ .ExE wie sahen der aus? Vlt. war das ja sogar ich^^ Hatte ein grün-weisses-braunes Jersey und Hose angehabt^^
 
Hmm ich hab ihn (dich) nur von weitem gesehen. Er ist (du bist) den SMDH hochgelaufen. Als ich dann am Einstieg in den unteren Teil angekommen war, warst schon zu weit oben.
 
Zurück