Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Klasse, dann alle Bahnfahrer bitte zeitig am Bahnsteig sein.
Falls jemand mit dem Auto kommt bitte kurz Bescheid sagen damit ich weis, dass wir am Parkplatz noch jemanden einsammeln müssen. Für alles Kurzfristige hier meine Handynummer:
mpn3.gif

Wichtig!umwerferzugklemmschraubengewinde ist ausgebuddelt-.-wenn jemand einen umwerfet hat, Säers nett den morgen leihweise mit zu bringen! Hat jemand was? Im Zug ist dann genug Zeit zum schrauben denk ich

Ich kann einen Shimano Topswing mit variabler Anlenkung (also von oben oder unten) mitnehmen, der sollte außer bei exotischen Fällen (E-Type, Directmount) überall passen. Falls der Rahmen eine 31,8mm Schelle braucht muss ich mal schauen ob ich die Reduzierstücke noch hab.

Wow, langsam wirds eine Großveranstaltung :)

Sent from my Desktop, der Androide liegt aufm Sofa :D

Edit: Umwerfer samt Reduzierhülse liegt bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Nene wir sind bis oben gefahren und es ging auch besser als ich befürchtet hatte. 1450hm hatten wir am Schluss zusammen. Trailtechnisch war es übrigens die richtige Entscheidung umzuplanen. Die ursprünglich vorgesehene Abfahrt von der Kalmit ist in einem miesen Zustand und macht nicht wirklich viel Spaß.

da der umwerfer für mich gedacht war auch von mir nochmal danke!
die kurbel hält soweit... bin allerdings am nächsten tag mit nem platten aus der garage gerollt, war aber auch überfällig.
ich würd die woche nochmal was fahren wollen! wie schauts aus?

Morgen werd ich wahrscheinlich am Nachmittag eine Runde am Wattkopf fahren um die Kettenführung zu testen

Wie schauts denn Mittwoch/Donnerstag wieder mit einem Nightride aus? Ansonsten ist es ja auch schon lange genug hell um am frühen Abend eine Tour über Bernstein und Mahlberg zu fahren.

Ansonsten ist es ja auch schon lange genug hell um am frühen Abend eine Tour über Bernstein und Mahlberg zu fahren.

Ich stelle mich hier mal mit einer Frage vor. Ich wohne in Malsch und fahre von hier aus gelegentlich
auf den Mahlberg, dann weiter auf den Bernstein und dann nach Hörden runter, rolle dann gemütlich durchs
Murgtal zurück.
Welche Abfahrt nehmt ihr denn dann bei dieser Tour? Ich denke mal Richtung Albtal? Und ist die vom
Spaßfaktor mit der nach Hörden vergleichbar?

Sonnige Grüße

Ich fahr die Tour immer von Bad Herrenalb und anders rum. Also hoch zum Bernstein, über einen der beiden Trails von der Feuerstelle runter bis zum Forstweg und auf dem dann rüber zum Mahlberg. Da normalerweise erst den kurzen Trail mit den zwei Treppen der wieder auf den Forstweg kommt (nach Süden), wieder hoch und dann runter zum Friedhof. Von da aus wieder Richtung Bernstein und über Bernbach und den Falkenstein zurück nach Bad Herrenalb.
Den Trail nach Hörden runter bin ich auch schon ein paar mal gefahren aber außer im unteren Teil finde ich den eher langweilig. Wenn man aber nach Westen ins Tal will ist das soweit ich weis die beste Lösung da der Trail vom Berstein nach Westen runter leider nur bis zum zweiten Forstweg führt.

Die diversen Wege am Mahlberg bzw. am Bernstein fahre ich auch gelegentlich nacheinander, weil man mit relativ wenig Zusatzhöhenmeter, den Trailanteil erhöhen kann.

Stimmt schon bis auf den letzten Teil geht der Trail nach Hörden runter eigentlich nur schräg am Berg lang, ist aber schön lang.

Ich habe vor allem deswegen gefragt, weil ich eigentlich noch nie Richtung Albtal runter gefahren bin. Ich werde bei Gelegenheit mal mitfahren.

Gruß

Wer kommt am Mittwoch mit zum Nightriden?

Als Treffpunkt könnten wir den Klassiker Kaisereiche wählen. Alternativ gerne auch weiter hinten im Albtal.
Ich könnte frühstens ab 18:00 an der Kaisereiche sein - später ist kein Problem.

Ich hätt auf jeden Fall Bock dabei zu sein, bin auch entsprechend ausgerüstet. Kann jetzt leider noch nicht sicher zusagen, die Chancen stehen aber gut.
Ich fänds tententiell später besser, hab tagsüber durchaus was zu schaffen. Etwa 19.00 + wär gut für mich.

Dann würd ich 19:30 an der Kaisereiche vorschlagen. Für Bad Herrenalb wirds mir unter der Woche sonst zu spät.

Für heute Mittag war im Radio die Rede von "gefühlten 20°C" :) kommt gegen 15 Uhr jemand mit auf den Wattkopf?

Zurück