Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Sonntag 11:30 Bahnhof Baden-Baden (Ka Hbf 11:09). Ein neuer Anlauf zur Badener Höhe. Wie es von da aus weiter geht wird dann spontan nach Stimmungs- und Schneelage entschieden. Entweder klassisch den Westweg nach Forbach runter oder über den Hochkopf zur Hornisgrinde und runter nach Bühl. Alles in allem rund 1000hm.

Verflucht, es hat tatsächlich wieder geschneit. Das wird zwar wahrscheinlich morgen wieder tauen aber dann gibts eine üble Matschpampe.
Webcam am Mehliskopf:
image.cgi

Zeit und Ort für morgen bleiben gleich aber die Tour wird in tiefere Lagen verlegt, die Badener Hausberge sind zum Glück schneefrei geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute Morgen auch schon gesehen...brrr.
Hoffen wir mal, dass bei der Wettervorhersage für nächste Woche alles wieder weggebruzelt wird. ;)

Ist morgen jemand am Wattkopf unterwegs?

Kennt jemand den jungen Photographen, der auf dem Wattkopf am Sonntag Bilder gemacht hat? Wenn ja, bitte PN an mich.

Nein, er war mit einem Hardtail dort und photographierte im letzten Abschnitt des ersten Teils. Ich habe leider seine Adresse vergessen. :(

Bevor uns übermorgen (Mittwoch) langweilig wird, könnte ich mir sehr gut einen gepflgten Nightride vorstellen. Traditionell könnten wir um 18:35 mit der Strapazenbahn nach Bad Herrenalb anreisen. Von dort könnte der Weg über den Hahnenfalz und den BM nach BH führen. Alternativ dazu wären Bernsteinvariationen ins Murgtal.

Falls beides zu einfach erscheint wird kombiniert (32 km, 900 hm). :)

Ui, BM bei Nacht - spannend. Und noch dazu könnte es wirklich mal trocken bleiben :D Das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Mir langts ja schon wenn von oben nichts frisches nachkommt. snakebites arbeitet nämlich ausdauernd an der Qualifikation für einen Job als Regengott :lol:

Das war die einzige Stelle die noch frei war. :)

Mal sehen, vielleicht bekomme ich bis Mittwoch wieder einen schönen erfrischenden Nieselregen hin.

@ BM bei Nacht: dachte es wäre ein würdiger Abschluss der Nightridekernsaison bevor die blöde Sommerzeit und die eklig langen Tage das gepflegte Nachtradeln immer schwieriger machen.

@ BM bei Nacht: dachte es wäre ein würdiger Abschluss der Nightridekernsaison bevor die blöde Sommerzeit und die eklig langen Tage das gepflegte Nachtradeln immer schwieriger machen.[/QUOTE]

Was soll das heißen?

Naja, ich hab ihn bisher nur bei Nacht gesehen. Vielleicht hat er ja ein Geheimnis
attachment.php

-

Anhänge

• smiley_emoticons_halloweenstars_dracula.gif
    smiley_emoticons_halloweenstars_dracula.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 115
Zurück