Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Kein Track aber zu der findet man reichlich Infos. Ist westlich von Spessart im Wald und geht bis an die Straße vor. Ist halt keine klassische Singletrailabfahrt sondern führt eben auf einem alten Befestigungswall entlang, alles in allem vielleicht ein Kilometer. Lohnt sich eigentlich nur in Verbindung mit dem Toten-Mann wenn der sich mal wieder erholt hat.

Morgen jemand Lust, der nicht an der Saisoneröffnung mitfährt, morgen mit nach Herrenalb zu fahren? Ich hab vor den teufelsmühlentrail ein paar mal zu fahren und dann die abfahrt nach Herrenalb - nichts großes.

Ich glaub ich muss mal öffters hier rein schauen, also wenn mal wieder jemand hier bei mir in der gegend (Pfaffenrot) unterwegs ist würde ich mich mal anschließen. Bin aber auch nicht sooo fit.

@Johness wie lange hast du denn für die rote auf dem Plan den du gepostet hast gebraucht. Also ab Start Albgaubad. Würde die diese Woche auch gerne mal fahren. Wenn jemand Lust hat mitzufahren oder eine andere Tour in der gegend für die Woche geplant hat bitte bescheid geben.

Lg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hey Markus,

Ich kann dir jetzt gar keine genaue Zeitangabe machen, bin die nicht genau so gefahren wie sie dort abgebildet war. Ich schätze mal so 40 Minuten.
Wenn du Lust hast können wir diese Woche mal fahren, wollte eh nochmal hoch. Ab wann kannst du denn immer?

Also heute wäre ich dabei, ab wann willst du denn fahren?
Wenn du aber zügig durchkommen willst, dann würde das mit mir nicht so hinhauen.
Falls du dich aber doch erbarmen könntest nem Anfänger mal ein bisschen was zu zeigen, fände ich Ettlingen als Startpunkt nicht schlecht, da gehts noch mit den Höhenmeter.

Also heute wäre ich dabei, ab wann willst du denn fahren?
Wenn du aber zügig durchkommen willst, dann würde das mit mir nicht so hinhauen.
Falls du dich aber doch erbarmen könntest nem Anfänger mal ein bisschen was zu zeigen, fände ich Ettlingen als Startpunkt nicht schlecht, da gehts noch mit den Höhenmeter.

Ich bin immer noch erkältete und deshalb wirds gemächlich vorangehen.
Ettlingen als Startpunkt hört sich gut an. Wieviel Kilometer willst du fahren und wie lange hast du Zeit?

Edit:
Und was genau sollen wir fahren Waldautobahn, Trails...

Zeit habe ich bis ne halbe Stunde vor Dunkelheit, da ich kein gutes Licht habe.
Also ich hätte mir so ne Stunde - 1 1/2 vorgestellt, aber das kann man ja dann sehen.
Trails wären eig. ganz schön, aber wie gesagt das können wir ja dann noch absprechen.
Wann wolltest du denn losfahren?

Hab dir mal meine Handynummer per PN geschickt.
Ich bin so um 17:00 Zuhause. Bräuchte dann nochmal etwa 30 min bis Etllingen.
Also von mir aus können wir uns auch erst um 18 Uhr treffen.
Wohnst du direkt dort?

Ah ok ist mir grad recht dann muss ich nichts mit in die Schule nehmen :D
Nein ich wohne nicht direkt in Ettlingen.
Wir können uns beim Schloss treffen da lässt sich gut entscheiden ob Wattkopf oder Kreuzelberg.

Hey sorry bin grad erst heimgekommen. ist noch jemand von euch online? ich wär heut und/oder am mitwoch auch dabei aber hey ich bin auch anfänger!!! ;) wann und wo trefft ihr euch heute um 18 uhr am schloß? und wo fahrt ihr dann lang ist bissl blöd für mich ich komm von pfaffenrot runter brauch bis zum albgaubad ca 30 min. kommt ihr da irgend wo vorbei?

Und die Woche bin ich flexibel da ich frei hab :)

lg markus

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ich kenn nur den weg nach ettlingen runter ^^ immer in der nähe der straße und dann kommt man da am bahnhof busenbach raus. und von da aus zum schloss ist ja schon noch mal ein stück oder? ok stop sry ich hatte grad das ka schloss im sinn aber ihr meint dann bestimmt das ettlinger schloss :D

Zurück