Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Wo seid Ihr am Samstag noch lang gefahren?

Das erwartete Serpentinen-Massaker hat bei mir leider nicht statt gefunden. Blau-gelb war zwar schön zu fahren, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Gibts von da oben noch einen weiteren Weg abwärts Richtung Neustadt mir mehr hinundher?

Nun, blau-gelb ist eher DIE Definition für Flow. :cool:
Beim Zigeunerfels (NW Nollenkopf) wirst du eher in Richtung Serpentinen-Massaker fündig.

Unsere Restrunde war noch extremst genial. ->PN
Das nächste Mal bekommen wir die Gruppenzusammenführung besser hin. :rolleyes:

Mein Tipp für anspruchsvolle Serpentinen wäre Gelber Punkt nach Neustadt und Wolkenbruchweg/Teufelsfelsen nach Lambrecht, aber auf der anderen Seite also vom Lambertskreuz her. Zigeunerfelsen kam ja schon.

Ich frag nochmal in die Runde da es recht knapp wird.

Hat jemand noch ein Sram X9 (bevorzugt) Schaltwerk in Short/medium ?

Ist dringend bis Donnerstag brauch ich eins :)

Oder eine Adresse wo ich das Schaltwerk recht günstig <45€ bekommen würde?

mechs und mein Plan für Donnerstag:

zwischen Bühl und Forbach die Trailperlen des hohen Nordschwarzwalds abzuklappern. :cool:
Start ist 17:39 am Hbf Karlsruhe mit der Bahn nach Bühl. Von dort aus geht es mehrfach gemütlich hoch und rupig runter. Es werden so etwa 45 km bei 1400 m Anstieg sein.

Trailtaugliche Beleuchtung muss für mindestens 2 h vorhanden sein.

Mitfahrer sind sehr willkommen!

selektiv ist gut ;-)
wenn das Wetter zu schlecht wird ists aber evtl. woanders tatsächlich angenehmer...

grüße
mech

:daumen:

Die Sandsteinbrocken und Wurzeln könnten teils etwas selektiv werden. Falls das Wetter am Donnerstag richtig gruselig ist können wir uns immer noch Plan B überlegen (z.B. Hornisgrinde, was vor der nur Haustür, Pforzheimer Trails, ....)

Momentan sieht es aus als wären die Höhen des Nordschwarzwalds morgen nicht der beste Platz für gepflegten Gländeradsport. Wir entscheigen bis 15:00 wohin die Reise geht.

@ murmel2: wären für dich auch die Pforzheimer Trails was? Flowig und max. 200 hm am Stück. Die Bahn würde um 18:05 ab Hbf fahren

Flowig und max. 200 hm am Stück klingt super! zumal ich gestern in der Pfalz fahren war (und da war es richtig matschig) und noch ein bisschen schwere Beine habe.. :) Außerdem kenne ich die Pforzheimer trails noch nicht.

Momentan sieht es aus als wären die Höhen des Nordschwarzwalds morgen nicht der beste Platz für gepflegten Gländeradsport. Wir entscheigen bis 15:00 wohin die Reise geht.

@ murmel2: wären für dich auch die Pforzheimer Trails was? Flowig und max. 200 hm am Stück. Die Bahn würde um 18:05 ab Hbf fahren

Wann seid ihr denn dann am Kupferhammer? Würde evtl. mitkommen, wenns mir zeitlich reicht...

current_640x480.jpg

genau so hatte ich es mit nicht vorgestellt :(

Ich würde eine Planänderung vorschlagen: mit der Bahn vom Hbf um 18:05 vom Gleis 9 nach Pforzheim. Dort eine Trailtour mit 35 km und 800 hm.

Mit weiteren Fahrkartenlosen würde ich mich 1/4 h vorher an den Automaten treffen.

Hej zusammen,
ich würde morgen gerne wieder eine kleine Tour fahren. Bei dem feuchten Wetter würde sich hierzu der etwas sandigere Boden in der Pfalz anbieten. Über Mitfahrer würde ich mich freuen, ortskundig wäre natürlich perfekt, wobei ich mich dort inzwischen wohl auch grob zurecht finde.
Zeitlich bin ich recht flexibel.

Wer hat Lust mit zu kommen?

Kling das etwa nach einem Nightride? Da wär ich ggf. noch mit Verstärkung dabei... Hab irgendwie das Bedürfnis bei diesen herbstlich anmutenden Temperaturen mal wieder meine Lampe auszuführen...

Zurück