Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Der Dienstagsnightride findet heute nicht statt, also ich fahre auf jeden Fall nicht. Bei der feuchten Luft wird es mir zu kalt.

Mein Night Ride führte mich von der Arbeit 3 km durch den wunderbaren Schnee nach Hause! Schon doof wenn das Auto nicht läuft und man bei dem Wetter mit dem Rad fahren muss! Irgendwie war es aber auch gar nicht so schlecht....

Link scheint aber nicht so dramatisch zu sein.

@Xing
Die Bilder erinnern stark an die Fränkische Schweiz, da sahs genauso aus. Klingt nicht schlecht, ist aber auch ein gutes Stück zu fahren bis man da ist. Gerade für dich als Neuling gibts auch deutlich näher noch viel zu entdecken ;) Aber falls man mal in der Gegend ist ...

Edit: Ha, jetzt hat er doch mal überholt :D

Das ist der westweg nach forbach runter. Der ist in der tat ganz nett, vor allem das Stück zwischen latschigfelsen und hexenbrunnen. Kann man schön als one-way-Tour von Bad Herrenalb aus fahren und zum Beispiel noch den Mittelweg zum toten mann mitnehmen.

Ja. Um genau zu sein führt der Weg von Pforzheim bis Basel. Die beiden Stücke und der Teil um die Hornisgrinde rum ist halt das was man hier meistens meint, wenn man vom Westweg redet.

das ekelige Vid mag ich nicht zitieren

Meint ihr, es lohnt sich da mal runter zu fahren?

@ Vid: Was für gehirnampurierte Voll(*hier-ein-böses-Wort-einsetzen*)! :kotz:
Und fahren können sie auch nicht, außer eben schnell auf Forststraßen. Ist auch bei DC-Gabeln auf Waldautobahnen oder wenig S0 - S1 Trails nicht notwendig.
Bei der Szene der mit dem Wander kommt bei mir der brennende Wunsch nach körperlicher Züchtigung auf. Und ich frag mich noch was für ein Problem so mancher Wanderer mit uns hat. :heul:

@ Latscher Trailsperrung: nicht traurig sein.
Wir sind im Herbst dort derart viele irrsinnig guten HolyTrails gefahren (nochmal Danke an den mech-Guide), dass ich nicht mehr weiß welcher davon der Lottersteig sein soll.
So richtig schlimm wäre wenn sie unsere lokalen HolyTrails (:love:) "effektiv" gesperrt werden - wozu die besagten sozialinkompetenten Sportsfreunde einen -hoffentlich- außergewöhnlich effektiven Beitrag leisten.

love & peace
snakebites

jetzt mal für einen wie mich, der keine Ahnung vom filmen hat:
Mich wundert, dass es so keine Wackler gibt. Der eingeblendete Helm auf der linke Seite ist doch nicht der des Fahrers. Oder ?
Der passt irgendwie nicht zum Körper des Fahrers.
Irgendwie finde ich das komisch :confused::confused::confused:

Grüße

LittleBoomer

Doch die Kamera wird seitlich am Helm befestigt sein. Deswegen ist der auch immer absolut unbewegt weil die Kamera exakt die gleichen Bewegungen mitmacht. Durch das Weitwinkelobjektiv sehen die Proportionen von allem was am Bildrand ist seltsam aus.

Jetzt muss ich mir das Video doch mal komplett ansehen, damit ich mitreden kann.

Zurück