Kasete auseinander nehmen

Abend,

ich wollte eben mal die kasette an meinem ehem. baumarkt rad auseinander nehmen um so an die spacer zu kommen
hat auch alles geklappt - bis ich die kasette unten hatte und nur die ersten 2 ritzel ab gingen - die anderen sind anscheinend irgendwie mit ner art "metalstäbchen" vernietet

könnt ihr mir sagen wie ich die aufbekomme?

mfg

REXartemis schrieb:
Abend,

ich wollte eben mal die kasette an meinem ehem. baumarkt rad auseinander nehmen um so an die spacer zu kommen
hat auch alles geklappt - bis ich die kasette unten hatte und nur die ersten 2 ritzel ab gingen - die anderen sind anscheinend irgendwie mit ner art "metalstäbchen" vernietet

könnt ihr mir sagen wie ich die aufbekomme?

mfg

Das gehört so. einfach mit der Flex hinten die Köpfe der Nieten abmachen und dann fällt alles auseinander...

mhh flex: um die uhrzeit zu laut und außerdem keine scheiben mehr

schraubstock: hab ich keinen

ok, werd mich mal mit der feile drann setzten und zur not den dremel aufbaun :cool:

danke euch!

RaoulDuke schrieb:
Viele Kassetten sind nicht genietet, sondern verschraubt. Guck mal ob die Nietköpfe nicht winzige Inbusschrauben sind....

... na ich würd eher sagen das gegenteil, namlich aussenseckskant schrauben. die dan mit 'ner zange greifen und aufdrehen.

ciao
flo

floibex schrieb:
... na ich würd eher sagen das gegenteil, namlich aussenseckskant schrauben. die dan mit 'ner zange greifen und aufdrehen.

ciao
flo
also ich hab bis jetz nur genietete oder mit inbus verschraubte kasetten gesehn...

martn schrieb:
also ich hab bis jetz nur genietete oder mit inbus verschraubte kasetten gesehn...

Habe sowohl flache Aussen-6-Kant, sowie Innen-6-Kant (=Inbus) und auch genietete gehabt.

Die genieteten aufflexen, mit Dorn Austreiben, aufbaohren,etc.
Ein dicker Schraubendreher und ordentlich gedreht/gebogen hat bei mir auch schon zum Erfolg* geführt.

Viel *
peppa

so, hab diese nietstifte mit dem dremel abgeschliffen, hat super geklappt
die kasette einmal ausversehen ;) aufn boden falen lasen und schon konnt ich die ritzel locker abziehen

falls es jemand interessiert: mit den grünen schleifsteinen beim dremel lässt sich das metal super bearbeiten

thx

Zurück