Kassette 8-fach wide range 11-40t - welches Schaltwerk?

Fahre die selbe Kassette mit einem alten Xt schaltwerk( RD-M750 SGS9)seit 6Monaten ohne Probleme...bestes upgrade seit langem fuer kleines Geld ;)

Hi, könntest Du das evtl. mal fotografieren und hier posten. Ich will ein älteres Rad auf Einfach-Kurbel und Kassette mit großer Bandbreite umbauen und möchte auch am liebsten ein Shimano 750,760 oder 751 Schaltwerk (bewährt und passt optisch am besten) benutzen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kassette 8-fach wide range 11-40t - welches Schaltwerk?

Anhänge

  • 15200056835341851076585.jpg
    15200056835341851076585.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 299
Jetzt mal eine 'dumme' Frage: Was sieht man auf @themountain s Bild ausser ein Schaltwerk an einem Hinterbau, und das in Haendi-Murks-Qualitaet?

Von Interesse waere doch (wenn, dann) die Frage, wie es auf dem 40er Ritzel aussieht.
 
Jetzt mal eine 'dumme' Frage: Was sieht man auf @themountain s Bild ausser ein Schaltwerk an einem Hinterbau, und das in Haendi-Murks-Qualitaet?

Von Interesse waere doch (wenn, dann) die Frage, wie es auf dem 40er Ritzel aussieht.

Ehrlich gesagt, das wäre auch für mich in der Tat das Interessanteste. Ein Bild von schräg hinten wenn das 40er bedient wird wäre toll. Bin nur ein höflicher Mensch und wollte nicht nerven... ;-)
 
BTW: ich hab gestern an einer anderen Stelle hier im Forum erfahren dass es mittlerweile auch 9-fach Kassetten mit 11-40 von Ztto und Sunrace am einfachsten aus China gibt. Vlt. für jemand im Zuge der Diskussionen auch interessant.
 
Jetzt mal eine 'dumme' Frage: Was sieht man auf @themountain s Bild ausser ein Schaltwerk an einem Hinterbau, und das in Haendi-Murks-Qualitaet?

Von Interesse waere doch (wenn, dann) die Frage, wie es auf dem 40er Ritzel aussieht.
Auch dumme Fragen werden beantwortet:D
Joglo hat mich um ein Bild vom Schaltwerk gebeten..das kann man trotz der"Qualität" des Bildes einwandfrei erkennen. ;) ...auf deinem Bild sieht man ein Deore Schaltwerk vom vor dem Krieg..ich denke mal das war nicht so hilfreich.
Egal,trotzdem schönes WE :daumen:
 
Ui...miesen Tag gehabt?? Kommt schon mal vor,woll !
Um dieser Sache ein Ende zu machen: Gezeigtes Schaltwerk funktioniert einwandfrei mit besagter Kassette,nur eine längere Anschlagschraube ist vielleicht ratsam.
Ich denke mal ich muss mich dazu nicht weiter äußern da der Anfragende sich eh für etwas Anderes entschieden hat.
Schönes Wochenende nochmals!
 
Wegen meiner Anfrage braucht man sich nicht in die Haare kriegen.
Mir hätte am besten ein Bild von dem 750 Schaltwerk von schräg hinten bei dem 40er Ritzel geholfen, damit ich mir „ein Bild davon machen kann“ wie groß bei anderen noch der Abstand zum Ritzel ist und wie das alte Schaltwerk im Allg. mit der neuzeitlichen Big range Kassette aussieht.
Das Bild von themountain war hier net ganz der Bringer, während nightwolf‘s Bild zwar auf dem großen Ritzel läuft aber halt von der Seite, mit einem anderen SW und halt noch mit dem interessanten aber verwirrenden Umbau fotografiert ist.
Naja ich sach mal in der Hinsicht unentschieden ;-)
Und gut, nur einer von beiden hat mich halt angepöbelt, da kann man aber drüberstehen...

Achja, ich werde wahrscheinlich mal eine 9-fach 11-40 Kassette mit dem RD-M750 bzw 760 probieren und hoffe mal einfach dass es klappt. Etwas Zuversicht konnte ich aus diesem Thread gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne viele Worte, älteres Alivio Schaltwerk, heute heisst sowas Altus:
P1150220.jpg P1150222.jpg
Auch ein Eigenbau-Cargobike, dafür wirklich bestens geignet!
 

Anhänge

  • P1150220.jpg
    P1150220.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 341
  • P1150222.jpg
    P1150222.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 313
Wegen meiner Anfrage braucht man sich nicht in die Haare kriegen. (...)
Merker fuer mich: Versuch nicht Leuten zu helfen, sie werden es nicht honorieren.
Selbst ein einfacher Klick auf 'gefaellt mir' ist schon zu viel verlangt.

Zum Ausgleich findet sich garantiert mindestens einer, der nix Besseres zu tun hat, als rumzupissen.
Traurig traurig :(
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Hat irgendjemand eine europäische Bezugsquelle für die 8fach 11-40?
Alles was ich gefunden habe kommt direkt aus Asien und damit hatte ich zuletzt eher nicht so gute Erfahrungen...
 
(...) direkt aus Asien und damit hatte ich zuletzt eher nicht so gute Erfahrungen...
Hmm, das ist bei mir aktuell exakt andersrum.
Die Bestellungen von Aliexpress sind in den letzten beiden Monaten alle innerhalb von knapp ueber zwei Wochen da gewesen :daumen:
Ich wuerde ohne Bedenken direkt wieder Kram bei Aliexpress bestellen.
@OneTrustMan - Ja von dieser Kassette ist die Rede.
 
Hmm, das ist bei mir aktuell exakt andersrum.
Die Bestellungen von Aliexpress sind in den letzten beiden Monaten alle innerhalb von knapp ueber zwei Wochen da gewesen :daumen:
Ich wuerde ohne Bedenken direkt wieder Kram bei Aliexpress bestellen.
@OneTrustMan - Ja von dieser Kassette ist die Rede.
Meine ZTTO Kassette hat nun knapp 2000km runter.
Die zeigt sich recht unbeeindruck von der fehlenden Pflege.
Die Beschichtung ist richtig gut.
Wenn ich die sauber mache siehts fast wie neu aus.
 
Zurück
Oben Unten