Kassette eiert man Capra. Was ist das? Danke

CoMaGi

All things are possible for those who believe!
Hi zusammen. Fahre seit 3 Monaten das Capra al comp. Bilde mir ein Schalltprobleme zu haben und manchmal so ein kurzes Durchdrehen der Kurbel. Jetzt habe ich bemerkt, dass die ganze Kassette leicht eiert, wenn ich von oben drauf schaue. Also das Laufrad steht still, ich drehe im Lehrlaif und sie bewegt sich leicht vom Laufrad weg und wieder dran. Kenn mich noch nicht so gut aus. Garantiegrund? Schlimm? Was ist es? Kriegt man selber hin?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schon im Vorraus.

Cheers, Conrad

PS Sorry für Schreibfehler in Überschrift. Finde gerade nicht wo ich das ändern kann am Handy. Soll heißen „am Capra“

Du müsstest die e1900 haben ?
Guck mal ob die Kassette richtig drauf ist....die kann man einfach abziehen.

So wie im Video

Laufrad ausbauen und schauen ob die kassette oder der freilauf locker ist.
Wenn du keine 2 linken hände hast und das passende werkzeug,bekommst es selber hin.
Einfach mal gucken

Danke! Kannst du mir sagen welches Werkzeug ich brauche? So einen Kassetten Abzieher? Linke Hände habe ich nicht, aber kaum Erfahrung was das angeht. Thanks a lot! Cheers

Die Kassette ist auf dem Freilauf geschraubt...

Wenn du Glück hast war sie einfach nicht richtig gesteckt...

Hier nochmal genauer was ich meine.

sorry, aber was du meinst ist der freilauf. die kasette ist verschraubt, da braucht er werkzeug dazu

In dem video zieht der mann den freilauf mit der hand runter.das teil was er dann in der hand hält ist der freilauf und auf diesen ist die kassette geschraubt.
Also du kannst den freilauf sammt kassette runterziehen und schauen ob du was auffälliges siehst.zb.das er leicht schief auf der achse war,oder ob die kassette schief auf dem freilauf montiert ist.
Falls die kassette schief auf dem freilauf sitzt,brauchst du eine kettenpeitsche und einen kassettenschlüssel.

Ok, das war echt leicht. Vielen Dank! Es ist jetzt tatsächlich nur noch eine sehr kleine Unwucht. Praxistest steht aus... wie seht ihr das? Kleine Unwucht normal? Danke auf jeden Fall! Wieder was gelernt. Hoffe ich brauche Kettenpeitsche usw erstmal nicht

Zurück