Basti138
mir is schlecht
Warum sollte man eine Kassette schief aufschrauben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schon. Aber du nimmst offenbar das was ich geschrieben habe nicht zur Kenntnis.![]()
Nein, weil es hier um eine XX1-Kassette geht. ;-)Ich kenne das Problem. Bei mir hat eine GX-11-fach nach einer gewissen Zeit zum eiern angefangen ....
danke, hab ich schon gechecktNein, weil es hier um eine XX1-Kassette geht. ;-)
Die wird anders hergestellt und hat auch eine ganz andere Qualitätsstufe.
Wie kann das dann sein?aber wie geschrieben, meine X01(auch gefräst - nix genietet) eiert trotzdem auch mittlerweile![]()
Habe auch das Problem, die neue XX1 Kassette habe ich mal auf eine glatte Oberfläche gelegt und die kippelt liegt nicht Plan auf, die alte Kassette liegt aber voll Plan auf und kippelt keinen Millimeter.
Ich würde die Kassette Reklamieren , bei dem Preis würde ich was anderes Erwarten .
Ach ja , niemals auf den Nieten auflegen , die könne gar nicht gleich Lang oder Hoch sein ,
Unterlegen sodass du auf dem Ritzel aufliegst .
Video geht scheinbar nichtHier mal ein Video
Hier mal ein Video
Ja sitzt alles so wie es sein soll, das ist jetzt schon die zweite xx1 die ich ausprobiert habe, meine alte GX Kassette läuft einwandfrei. Ich habe ein Spezialized Turbo Levo comp 22 und eine GX AXS Schaltung verbaut.Sitzt die richtig in der Naben/Freilaufverzahnung?
Sitzt die richtig in der Naben/Freilaufverzahnung?
Genauso so ein blöder Fehler ist mir auch mal passiert, hatte es aber gleich bemerkt.Ja sitzt alles so wie es sein soll, das ist jetzt schon die zweite xx1 die ich ausprobiert habe, meine alte GX Kassette läuft einwandfrei. Ich habe ein Spezialized Turbo Levo comp 22 und eine GX AXS Schaltung verbaut.
Habe da jetzt noch ein Problem festgestellt und zwar wenn ich die Achse auf Drehmoment anziehe lässt sich das Hinterrad schwergängig rückwärts drehen, das kleine Ritzel steht fast am Schaltauge an und die Kette berührt das Schaltauge. Habe mal die GX und die xx1 in der Höhe gemessen und die xx1 ist genau um 2,3 mm höher.Genauso so ein blöder Fehler ist mir auch mal passiert, hatte es aber gleich bemerkt.
Man sieht ja in dem Video, daß die ganze Kassette eiert, und nicht nur ein Ritzel.
Der Fehler war, daß die Kassette nicht richtig auf der Freilaufverzahnung saß. Anscheinend ist bei manchen Freiläufen die Verzahnung etwas weniger prägnant ausgeführt, sodaß sich die Kassette beim Festziehen bei Unachtsamkeit leicht etwas verdrehen kann und aus der Verzahnung rutscht.
Hinzu kommt, daß das größte Ritzel bei XX1/X01 etwas bauchig nach innen geht, was das Prüfen der Verzahnung etwas schwerer macht.
Also einfach während dem Verschrauben besser darauf aufpassen, daß die Kassette auch richtig sitzt, bzw. nicht unbemerkt aus der Verzahnung abrutscht.
Von welcher Verzahnung reden wir? Hab das gleiche Problem bei ner GX Eagle Kassette meiner Freundin und die eiert auch recht stark :/So ich habe es geschafft die Kassette war tatsächlich nicht richtig in der Verzahnung, bin heil froh jetzt das es läuft.
Vielen Dank noch einmal an die Foren Mittglieder für die tolle Unterstützung
Von welcher Verzahnung reden wir?