Eagle Kassette eiert

Ich schon. Aber du nimmst offenbar das was ich geschrieben habe nicht zur Kenntnis. :ka:

Aha, ok....


Ich hab das Ding mehr als 5 mal montiert und wieder demontiert. Jedesmal hat sie geeiert. Auf dem Rad vom Kollegen hat sie geeiert. Seine XX1, sowohl eine relativ neue, als auch eine alte gebrauchte, ebenfalls durch mich mehrmals aufgeschraubt, hat weder bei mir noch bei ihm geeiert.

Jetzt meinst du allen ernstes dass ich über 5 mal meine XX1 jedesmal schief aufgeschraubt habe und die anderen zwei XX1 Kassetten jedoch jedesmal richtig aufgeschraubt habe?
 
Ich kenne das Problem. Bei mir hat eine GX-11-fach nach einer gewissen Zeit zum eiern angefangen, bei GX-12-fach auch nach ein paar Monaten passen wobei hier dann auch ghostshifting passiert ist. Dann bei der nächsten GX-12-fach passiert... Fahr nun über ein 1Jahr eine X01 und die eier mittlerweilen auch, aber nicht so stark wie die GX damals. Solange ich beim schalten keine Probleme hab okay. Ursache war bei mir immer die Kassette, nie der Freilauf oder die Nabe.
lg
 
Hi
Meine ca. 50 km alte XG 1275 kassette eiert auch.
Am größten Ritzel ca. 1mm, es Eiern aber alle 12 Ritzel.
Die XG 1275 Kassette ist aber eine die genietet ist, also nicht aus einen Stück gefräst.
 
Ich würde die Kassette Reklamieren , bei dem Preis würde ich was anderes Erwarten .
Ach ja , niemals auf den Nieten auflegen , die könne gar nicht gleich Lang oder Hoch sein ,
Unterlegen sodass du auf dem Ritzel aufliegst .
 
aber wie geschrieben, meine X01(auch gefräst - nix genietet) eiert trotzdem auch mittlerweile :)
Wie kann das dann sein?

Speziell bei einer 12-fach und den geringen Toleranzen würde das zu erheblichen Schaltproblemen führen, oder bewegt sich deine Schaltung im gleichen Takt mit?
Davon habe ich bei der Eagle XX1 oder X01 (die sind außer der Oberflächenbehandlung ja eigentlich baugleich) außer in dem Thread hier noch nix gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten