Kassette lässt sich nicht von Freilauf lösen

Bin bei meinem Umbau auf folgendes Problem gestoße und zwar lässt sich meine Kassette nicht von meinem Freilauf lösen. Nach ca. 1 Stunde gefummel bin ich damit zu nem Fahrradhändler der meinte, dass das garnicht geht da mein Rad zu alt ist (Fischer-Rennrad ca. 70er Jahre) und die Teile an einem Stück untrennbar installiert sind. Die Frage ob ich mir einen neuen GFreilauf kaufen könnte, konnte er auch nicht beantworten da er sowas noch nicht gesehen hat. Kennt jemand das Problem und hat im Idealfall einen Lösung für mich??

17August2011

Das Foto kann ich zwar nicht sehen, aber wenn es ein Schraubkranz ist, dann macht es auch nicht viel Sinn, die Kassette vom Freilauf zu trennen, weil die Dinger eigentlich komplett verkauft werden.

Dass der Händler nicht weiß, ob es einen neuen Freilauf zu kaufen gibt, spricht nicht für ihn. Eigentlich solltest Du jeden gängigen Schraubkranz verwenden können!

Danke für die schnelle Antwort.
Hab nachgeschaut und ja es ist ein traditioneller Schraubkranz. Doch wie bringe ich meinen Singlespeed-Kit auf das Rad? Wenn ich die Kassette abmache hängt ja somit automatisch der Freilauf mit dran. Ein Foto der Kassette habe ich bei meinen Fotos hochgeladen.

Das hab ich befürchtet. Leider hab ich eine 27 1/4 Nabe die gebraucht fast nicht zu finden gibt. Hab mir ein günstiges Sixpack Singlespeed Kit gekauft. Also 2 Spacer, 2 Ritzel und nen Lockring

Hi!

@Kint hat natürlich recht. Man kann auch ein entsprechendes Freilaufritzel verbauen, wenn die Nabe das zulässt.

Mein "neue Nabe" bezog sich darauf, dass du ja jetzt schon ein Kit gekauft hast.

So musst du wohl oder übel doch noch mal in die Tasche greifen und Geld ausgeben. Sofern du dein Kit nicht zurückgeben kannst.

Zurück