tach auch!
folgendes: erst hat's dauernd geklappert, als ich über löcher gefahren bin etc.
dann hab ich mir tatsächlich mal überlegt, ich könnte ja mal nachgucken, woher das kommt.
da is mir aufgefallen, dass jeweils die ritzel bzw die kassette deutliches spiel haben, also locker sind.
liegt die kette vorne auf dem größten kettenblatt, is die kassette am lockersten, sozusagen, wackelt, schlägt hin und her.
die ritzel in sich bewegen sich auch mehrere milimeter vor bzw zurück, ich glaube kaum, dass das gut ist.
mein bruder meint, das lager wäre wahrscheinlich kaputt (wie auch immer, ich kenn mich da nich so aus, aber da er kfz-mechaniker ist, dürfte er sich auch mit fahrrädern ein bisschen auskennen).
vllt sollte ich auch noch erwähnen, dass das HR an sich ein wenig eiert, da kann ich machen was ich will, die felge kommt in regelmäßigen abständen an die bremsen. je nachdem, wie ich das HR einspanne, wird es mehr oder weniger abgebremst.
ich schätze mal das nennt man dann seitenschlag
naja die frage ist jetzt,
warum zum teufel is die kassette locker, wieviel kann die reparatur in etwa kosten, brauch ich vllt. ne neue nabe, ein ganzes laufrad etc.?
kann das evtl. passiert sein, als ich das HR ausbauen musste um den schlauch zu wechseln? hab dabei zwar nix an den ritzeln gemacht, aber wer weiß...
danke schonmal!
p.s. die garantie auf verschleißteile liegt doch bei 6 monaten, oder?
falls das darunter fallen würde, müsste ich wohl auf kulanz hoffen, denn die garantie ist dann seit 10 tagen abgelaufen
folgendes: erst hat's dauernd geklappert, als ich über löcher gefahren bin etc.
dann hab ich mir tatsächlich mal überlegt, ich könnte ja mal nachgucken, woher das kommt.
da is mir aufgefallen, dass jeweils die ritzel bzw die kassette deutliches spiel haben, also locker sind.
liegt die kette vorne auf dem größten kettenblatt, is die kassette am lockersten, sozusagen, wackelt, schlägt hin und her.
die ritzel in sich bewegen sich auch mehrere milimeter vor bzw zurück, ich glaube kaum, dass das gut ist.
mein bruder meint, das lager wäre wahrscheinlich kaputt (wie auch immer, ich kenn mich da nich so aus, aber da er kfz-mechaniker ist, dürfte er sich auch mit fahrrädern ein bisschen auskennen).
vllt sollte ich auch noch erwähnen, dass das HR an sich ein wenig eiert, da kann ich machen was ich will, die felge kommt in regelmäßigen abständen an die bremsen. je nachdem, wie ich das HR einspanne, wird es mehr oder weniger abgebremst.
ich schätze mal das nennt man dann seitenschlag

naja die frage ist jetzt,
warum zum teufel is die kassette locker, wieviel kann die reparatur in etwa kosten, brauch ich vllt. ne neue nabe, ein ganzes laufrad etc.?
kann das evtl. passiert sein, als ich das HR ausbauen musste um den schlauch zu wechseln? hab dabei zwar nix an den ritzeln gemacht, aber wer weiß...
danke schonmal!
p.s. die garantie auf verschleißteile liegt doch bei 6 monaten, oder?
falls das darunter fallen würde, müsste ich wohl auf kulanz hoffen, denn die garantie ist dann seit 10 tagen abgelaufen
