Kassettenwechsel wegen neuem Laufrad

Registriert
25. Juni 2019
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Mein HR mit Shimano FH-TX505 Nabe hat eine 10-fach Kassette Shimano CS-HG500, 11-42t verbaut.

Ich möchte demnächst auf mein neues HR DT Swiss e1700 mit Shimano Freilauf umsteigen.

Benötige ich einen Spacer um die 10-fachkassette auf den Shimano Freilauf drauf zu bekommen?
Wenn ja, welchen?

Ich lese immer Shimano Freilauf für 9/10/11 fach Antriebe.

Danke
 
Du hast jetzt ein HR von Shimano auf dem aktuell eine 10fach-Kassette von Shimano arbeitet und möchtest auf ein anderes HR mit Shimano-Freilauf wechseln. Was denkst du denn, was auf dem aktuellen HR verbaut ist?
9-, 10- und 11fach-Kassetten passen auf den Shimano-Freilauf. Lediglich bei 11fach Road auf Shimano MTB-Freilauf ist ein Spacer nötig, wenn ich das richtig abgespeichert habe.
 
Lediglich bei 11fach Road auf Shimano MTB-Freilauf ist ein Spacer nötig, wenn ich das richtig abgespeichert habe.
Falsch
11fach Road Kassette ist breiter

Darum kommt es darauf an, ob an DT Swiss e1700 ein 11fach MTB Freilauf oder ein 11fach Road Freilauf drauf ist.
MTB Freilauf -> kein Spacer
Road Freilauf -> 1,75mm Spacer, der aber immer bei einem neuen LR mit dem Freilauf dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten