hub is besser und billiger, wer sich nen router kauft ist dumm
Nur ein Hub alleine bringt´s nicht. Ein Rechner müsste in dem Fall dann nähmlich immer die Funktion des Routers übernehmen. Die meisten DSL-Provider erlauben nämlich die Einwahl von mehreren Rechnern parallel nicht. Wer wenig Stress haben will und im Netzwerk-Bereich weniger bewandert ist, ist mit einem Hardware-Router am besten bedient finde ich.
Und warum ist ein Hub besser? Die meisten Hardwere-Router haben eingebaute switche die durch Ihre Funktion auch noch Kollisionen vermeiden und nebenbei auch noch den Traffic auf den einzelnen Ports senken. Nicht umsonst gibts kaum noch Hubs zu kaufen.
wenn du dir nen router kaufst hol blos keinen mit integrierter firewall das macht nur props beim zocken
Falsch: Das Zauberwort heisst Portforwarding. Welche Ports zu vom Router an Deinen Rechner weiterleiten musst um problemfrei zu spielen steht wie gesagt im Manual (danke barracuda

RTFM = read the f****** manual).
Und wer sich heutzutage noch ohne Firewall ins Netz begibt, muss sich hinterher auch nicht über Viren, Trojaner und anderes Viehzeugs auf seinem Rechner wundern. Du schliesst doch auch die Haustür ab, wenn Du zur Arbeit gehst oder?
Wie funzt das denn mit dem hub ? Ich nehme an ihr meint über einen Proxy-Server, aber ich brauch eine dir. Verbindung um auch zocken zu können ect.!Ich hatte schonmal Janaserver und das hat genau deshalb nich funktioniert.
Du brauchst in dem Fall wie gesagt einen Rechner der das Routing übernimmt > Software-Router. Das würde dann so aussehen:
DSL-Modem > Router > Switch > X Recher
Der Router ist in dem Fall mit 2 Netzwerkkarten ausgerüstet (eine stellt die Verbindung zum Internet her, die andere ins interne Netz und routet die Datenpakete aus dem Internet zu dem Rechner im LAN der sie angefordert hat. Die einfachste aber nicht grad sicherste Möglichkeit wäre es dafür einfach einen Rechner mit Win98 zu nehemen und die Internetverbindungsfreigabe zu nutzen. Sicher ist das in dem Fall dann aber nicht gerade. Ein ziehmlich einfach zu konfigurierender Software-Router ist
fli4l Der basiert auf Linux bietet neben der einfachen Routing Funktion ´ne ganze Menge zusätzlicher
features.
mfg, Bischi