kauf eines Votec SX

Jap...kann die 10/10 bestätigen...hab mir die aktuelle Ausgabe gekauft :)
Auch das SantaCruz Nomad und das Trek Remedy haben ebenfalls die 10er Wertung bekommen....

das freeride magazin kommt doch erst morgen raus? zumindest bei uns in der Schweiz... aber verstehen würd ichs schon wenns volle punktzahl hätte:) schon nur bei der Optik hat es voll und ganz gewonnen.

Der offizielle Erscheinungstermin ist erst morgen, aber ich dachte mir ich schau schon heute mal beim Zeitungshändler vorbei, oft sind die Zeitschriften schon einen Tag früher da - und so wars auch. Das V.SX ist unter anderem FreeRide-Tip neben Remdey 7, und das ausser Wertung, da andere Preiskategorie, getestete SantaCruz Nomad, welches eigentlich Testsieger wäre...:daumen: was will man mehr...

Das mit 10/10 Punkten geteste Bike war folgendermaßen Ausgestattet:

Federgabel: Fox Float 36 RC2
Dämpfer: Fox Float RP23
Kurbel/Schaltung: Shimano Saint
Bremsen: Formula "the One"
Laufräder: XT
Sattelstütze Kindshock

Bemängelt wurde als einziges die fehlende Absenkfunktion der FOX...

Da führt wohl kein Weg an der Magura Gabel vorbei ;)

@Vodoolein Achtung winkender Zaunpfahl Alarm......
Ich hoffe du schreibst uns noch einen kleinen Bericht zu deinem Bike mit Magura Gabel wenn die Eingewöhnungsphase durch ist :daumen:

Zur Magura Gabel passt dann aber der DT Swiss Dämpfer besser.
Magura/DT Swiss Combo: --> Fluffig weich, fühl sich nach mehr Federweg an
Fox / Fox Combo: --> liegt sehr "satt" auf dem Trail, eher straff. Sportfahrwerk.

Beides Klasse, nur Mischen würde ich mir gut überlegen.

laut votec ist der dt swiss zum ende hin eher progressiv.

mir wurde für ein allroundiges verhalten - also wenn man auch mal ne runde touren möchte - der fox im sx empfohlen.

selbstverständlich werde ich auf das rad näher eingehen wenn alles rund läuft.ich denke nach dem wochenende (vorrausgesetzt das wetter ist schön) wirds wahrscheinlich so weit sein.mein erster eindruck von der gabel ist sehr gut, zur 36 talas merkt man , obwohl sie um einiges teurer ist, jetzt schon keinen unterschied.

mal sehn wies ist wenn sie eingefahren ist:lol:

Beim Freeride Test ist ein dt ex 200 Dämpfer , ( an einem Nox) heißgelaufen und hat dann sein dienst verweigert. und in der Freeride ausgabe 1/08 wurde auch schon berichtet das die Dt Dämpfer nciht unbedingt super geeignet fürs freeriden wären, weil unter den harten bedingungen die Funktion ncith merh einwanfrei gewährleistet ist und auch i was kaputt geganen ist...
nur mal so am rande zu dt dämpfern...

Tja ich überlege auch mir ein V.SX zuzulegen...

Wäre nett, wenn die Besitzer mal etwas über Ihr Rädle berichten würden!

Zurück