Kauf eines Whiplashes

naiko

Niko1982
Hi,

ich bin am überlegen, mir ein Whiplash zuzulegen. Jetzt war ich auf der HP von fusion und habe da ein bissle rumgespielt mit den Optionen.
Ich fahre eingetlich meistens in parks, möchte also auch hohe Drops weiterhin machen, möchte aber auch mal am Gardasee 2300hm hochkurbeln.

Welche Ausstattung würdet ihr da denn empfehlen?? Will auf keinen Fall ne Doppelbrücke, noch eine Rockshoxgabel. Womit das Gabelproblem gelöst wäre ;)
Ist die Manitou Flick gabel die gleiche wie die Sherman, die in der Bike getestet wurde??
Und wie komme ich bei deren (vom BikeMagazin) Ausstattung auf 3099.- € ?

Nun noch ne Frage, wisst ihr, ob es ne Möglichkeit gibt die Fahrraeder im Werk abzuholen? Bzw. kennt ihr Händler bei denen man die FUsions mal durchtesten könnte? Denn ich habe noch keinen gesehen hier in der Nähe der Fusion Bikes führt.
Da ich oft in Frankfurt bin, wäre auch die Möglichkeit die dort beim Werk zu testen, wenn es da sowas wie ein Shop gibt??

Vielen Dank im vorraus für amtworten, ich weiß es sind viele :D :D :D :D :D

Gruß, niko

Ich hab`s bei HiBike in Kronberg bestellt. Kompetenter Service und bezüglich Testrad einfach mal anrufen, evtl. besorgen die eins. Wenn Du mal draufgesessen hast willste nix anderes mehr...

naiko schrieb:
Hi,

ich bin am überlegen, mir ein Whiplash zuzulegen. Jetzt war ich auf der HP von fusion und habe da ein bissle rumgespielt mit den Optionen.
Ich fahre eingetlich meistens in parks, möchte also auch hohe Drops weiterhin machen, möchte aber auch mal am Gardasee 2300hm hochkurbeln.

Welche Ausstattung würdet ihr da denn empfehlen?? Will auf keinen Fall ne Doppelbrücke, noch eine Rockshoxgabel. Womit das Gabelproblem gelöst wäre ;)
Ist die Manitou Flick gabel die gleiche wie die Sherman, die in der Bike getestet wurde??
Und wie komme ich bei deren (vom BikeMagazin) Ausstattung auf 3099.- € ?

Nun noch ne Frage, wisst ihr, ob es ne Möglichkeit gibt die Fahrraeder im Werk abzuholen? Bzw. kennt ihr Händler bei denen man die FUsions mal durchtesten könnte? Denn ich habe noch keinen gesehen hier in der Nähe der Fusion Bikes führt.
Da ich oft in Frankfurt bin, wäre auch die Möglichkeit die dort beim Werk zu testen, wenn es da sowas wie ein Shop gibt??

Vielen Dank im vorraus für amtworten, ich weiß es sind viele :D :D :D :D :D

Gruß, niko

Hallo,

...hab mein Whiplash auch im Velodrom gekauft. So weit ich weiß haben die auch noch eins auf Lager, Modell 2004 Größe s/M...mal so zum testen ganz gut. Von Fusion selbst weiß ich das man die Bikes auch direkt ab werk abholen kann, beim Händler bekommst du es aber günstiger (Händlerrabatt).
Für deinen Einsatzbereich würde ich dir die sherman empfehlen, bin bis jetzt echt zufrieden :D

Gruß Martin

also ich war heute im Velodrom, hab es mal probegefahren. Ist schon ein cooles Bike, aber wodrüber ich mich mal wieder aufgeregt habe, ist der Service in diesem Schuppen.
Man steht ne halbe Stunde in dem Laden und wird nicht begrüßt oder so etwas, man wird auch nicht bedient, man darf die Schuhe selber aus dem Regal nehmen... einfach alles, als wäre man im Walmart.

AUf jedenfall weiß ich jetzt dass ich es dort nicht kaufen werde... :)

Wieso gibt es eigentlich auf der fusion Homepage für das Whiplash keine Fox Gabeln ?? So eine Fox 36 in nem Whiplash wär doch was sehr feines.

Ich würde sagen die aktuelle 36 ist eher was für's Freak. Aber nächstes Jahr wenn die 36 Van mit 160mm kommt, wärs schon eine Option. Im "Zeigt her eure Fusions-Thread" hat schon einer ne 36 Van. Würde mich interessieren wie die funktioniert und wie die Einbauhöhe ist.

Johnny

Zurück