Kauf Specialized Demo in England?

Mahlzeit

Wie habt Ihr das mit der Überweisung gemacht. Akzeptierne die auch EUR oder muss ich in Pfund überweisen ?
Desweiteren sagen die ja auf de rHomepage von freeborn das man nur aus England online bestellen kann. Wie seid Ihr da vorgegangen ?

Besten Dank im vorraus

Also am besten schnellsten funktioniert´s mit Kreditkarte. Hat auch am wenigsten Spesen.
Falls du keine hast, kannst ja jemanden (den du gut kennst) um die Überweisung bitten und ihm dann das Pulver direkt geben. Zwex Versand am geschicktesten ein Mail (wenn möglich in englisch-muss man fast dazusagen, wenn man manche Posts hier liest:wut:) schreiben.
Achja, trotzdem evtl. verschiedene englische Onlineshops vergleichen. Versand, Angebote etc.

An und für sich sehr problemlos.

EU=kein Zoll!!!! Wurscht ob im Auto, im Flugzeug oder zu Fuß!!! :confused: Was ist da los??

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze England bestell wahnsinn, hat sich recht schnell wieder, wenn die händler merken das sie zu billig verkaufen....außerdem sind die reduzierten 2008 modell auch bald weg.

du weisst was ein wechselkurs ist, ja?
ende 2009 wird der pfundkurs wohl nicht mehr so niedrig sein...

du weisst also mehr wie die ganzen analysten der banken? interessant...
da hatten ein paar glück, mehr aber auch nicht...:lol::lol::lol::lol::D:D:D:D:heul::heul::heul::heul:

da sind einfach en paar frueher aufgestanden wie du, das ist alles... :rolleyes:

Mahlzeit

Wie habt Ihr das mit der Überweisung gemacht. Akzeptierne die auch EUR oder muss ich in Pfund überweisen ?
Desweiteren sagen die ja auf de rHomepage von freeborn das man nur aus England online bestellen kann. Wie seid Ihr da vorgegangen ?

Besten Dank im vorraus

also alle Fragen die du gestellt hast kannst du dir durch durchlesen des Threads selbst beantworten.
das mit der Währung erfährtst du in der Regel bei den SHOPS AUF DER HOMEPAGE.
mensch Leute..warum sind alle zu faul sich mal selbst um etwas zu kümmern?

jaja und du hast ja keine fragen gestellt richtig ?? und wer hat schon lust 15 seiten teils schwachsiniges zeugs durchzulesen ? es geht nicht um diesen fred sondern allgemein bevor man nen text hinschreibt wie man einen runter machen kann beantwortet doch einfach die fragen das ist wesendlich einfacher als jemand runterzumachen

denk mal drüber nach

lg Mev

Ich mach doch gar niemand runter..hab mich nur schon 1000mal wiederholt.
Also es ist so:

Die meisten Shops in UK nehmen NUR Pfund (GBP).
In einigen Ausnahmen, siehe Chainreactioncycles ist auch eine €-Überweisung möglich.
Kreditkarte ist in jedem fall die schnellste Möglichkeit.

Bei Überweisungen in GBP kann man keine normale SEPA (europa)-Überweisung tätigen. Da gibts nen speziellen Schein für und es kostet in der Regel 10€ aufwärts.

Bei GBP ist auch zu beachten, dass die meisten Banken hier in Deutschland die Genaue Adresse des Kreditinstituts (also das in GB) sowie die genaue Adresse des begünstigten benötigt.

Sprich voller Name, Bundesland (in dem Fall in der Regel Bischofsschaften bzw. Grafschaften [Bishphopric Horsham bei Freeborn]
die Stadt sowie die Straße/Nummer.

Sowas geht dann bei Banküberweisung als "Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr"
Die anfallenden Gebühren kann man teilen oder voll übernehmen. Im Falle von Freeborn habe ich nur die deutschen Inlandsgebühren bezahlt.

Die SEPA kommt zB bei Euro-Überweisungen an CRC zum Einsatz

(alles auch etwas Bankabhänig!)

Von Jim @ freeborn wirst schnell ne nette Antwort bekommen :daumen:
Der is echt klasse :cool:

Ps. wer die Bankdaten von freeborn braucht kann mich anschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
ich hab emails an über 10 Läden aus UK geschrieben, welche den Demo 7 Rahmen führen und jeder einzelne Laden hat zurückgeschrieben, dass ein Versand nach Deutschland nicht möglich sei.
Wo habt ihr eure Rahmen bestellt? Ich verzweifle noch ...:wut:

Danke,
aber leider hab ich schon jedem specializedconceptstore geschrieben und alle meinten sie würden nicht nach Deutschland liefern :confused:

Ich flieg mal rüber wenns wieder welche in L gibt !
Birmingham hat nen Flughafen und Flug hat nur 46€ gekostet.
Halt von Frankfurt Hahn aus, ist von mir aber net weiter als der normale Frankfurter Flughafen.
Man kann auch am selben Tag noch zurückfliegen.
Denke mal Gepäck kostet 20€ extra braucht man ja nur aufm Rückflug.
Kommt wahrscheinlich net viel teurer als schicken lassen aber man hat den Rahmen gleich und noch ein bischen mehr vom Laden gesehen !

Danke,
specializedconceptstore :confused:

Keine gute Idee. Conceptstore gehört quasi direkt zu Speci. Das da nix geht is klar:cool:.

Probier evtl noch einen anderen. Oder erinner dich an einen alten Kumpel der zufällig in England wohnt, bzw. wen kennt der dort wohnt.:anbet:

Aber trotz meiner Tipps muss ich ehrlich zugeben das ich persönlich noch kein Bike in England bestellt habe. Nur Zubehör.:eek:

Gruß, Ximi.

Wie ist es eigentlich wenn man mit so einem Rahmen aus England in Deutschland am Flughafen "erwischt" wird, muss man den Rahmen anmelden bzw. bei Nichtanmeldung was nachversteuern und Strafe zahlen ?

tendenziell kann da nix passieren, ist ja EU.

nochmal eine fachliche frage, allerdings zum pitch.
auf den UL seiten haben die 09 modelle die spec sheets der 08´er.

ich kann mir nicht vorstellen, dass specialized in UK andere parts als in D verbaut bei den 09´ern. hat da jemand infos?

danke.

Zurück