Kaufabwicklung

Also wenn du Käufer bist würde ich das per Nachnahme machen wenn du den Verkäufer nicht kennst. Dann ist gesichert, dass du die Ware auch bekommst. Nachnahme bedeutet, dass der Verkäufer die Ware losschickt und der Postbote der diese liefert, dann den entsprechenden Betrag einsammelt und dann überweist die Post das Geld an den Verkäufer.

Guck mal hier nach

Hoffe hab dir geholfen :D :bier:

[edit]
Uppps da steht ja dass du Verkäufer bist ^^ Sry habsch net gesehen. :bier:

Also Vorkasse ist die einfachste und günstigeste Methode. Hier trägt der Käufer natürlich das Risiko, die Ware auch wirklich zu bekommen. Bei nachnahme besteht aber trotzdem auch ein Risiko für den Käufer, denn er darf das Paket erst nach der Annahme öffnen, so dass da theoretisch auch einfach nen Stein drin sein kann. Also nen Restrisiko bleibt immer, ich mache alles per Vorauskasse und bin noch nie enttäuscht worden... hier im Forum habe ich mit mind. 20 Leuten Geschäfte gemacht, Verkäufer sowie Käufer, und alles ist reibungslos gelaufen!!! Also man muss sich schon vertrauen...

Also ich hab mit meinem Käufer jetzt die NachnameGeschichte ausgemacht. In so nem Forum is es natürlich n bisschen einfacher, wenn man sich schon länger aus dem Forum kennt.
Also mit Vertrauen und so mein ich...da kann man dann schon mal per Vokasse Zahlen.
Aber bei Wildfremden is das so ne Sache, deswegen kann ich da auch meinen Käufer verstehen :D
Hab ihm auch schon angeboten ne Kopie meines Persos zu schicken...aber der könnte ja auch gefälscht sein.
Jaja, Vorsicht im Netz :eek:

mit vorkasse wurde ich schonmal richtig beschissen. Wollte mir ne Grafikkarte für 400 Tacken holen. Kohle überwiesen und ware kam nicht. Anschließend kam raus, das der typ 30 leute auf die gleiche weise betrogen hat. Zum glück hat mein vater ne firma und kann somit von konten abbuchen. Dies hat er dann auch getan und uns die kohle wieder geholt. Der kunde hat sich nie gemeldet! Aber wenigstens hab ich mein geld wieder!

Ich hab erst vor ein paar Tagen hier im Forum was gekauft! Ich hab das Geld per Vorkasse gezahlt, auch wenn ich den Verkäufer nich kenne... Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich die Ware auch erhalte! Aber ich denke mal das klappt schon!
Ich hab knapp 5€ Versand für ein versichertes Paket bezahlt, und bei nem Kaufpreis von insgesamt 71€ hätte sich Nachname wohl aufgrund der Gebühren nich wirklich gelohnt...
Naja, an sich is Nachname ne feine Sache, das wollte ich noch loswerden! :lol:

Auf der Sicheren Seite ist immer sone Sache... das für Dich Sicherste ist immer noch, wenn Der Käufer per Vorkasse zahlt. Du bekommst das geld, und schickst dann die Ware los. Ist am billigsten, und für Dich auch ohne Risiko.
Nachnahme ist im Prinzip für den Käufer das sicherste, aber für Dich hat es evtl. schlimme Nachteile:
Gehen wir mal von dem Schlimmsten Fall aus, das Du ein Fahrrad verkaufst, und dann ca. 40€ porto zahlst um es per Nachnahme zu verschicken! Eigentlich kein Problem, da die Versandkosten vonn nicht anders geregelt der Käufer trägt.
Was passiert aber wenn der Käufer das Packet nicht annimmt??!!
... Es kommt zurück zu Dir, und das kostet nochmal Geld.
Dann hättest Du 50€ für nichts in den Sand gesetzt!
Bei Kleinen Artikeln ist es nicht ganz so schlimm, da sich denn Dein Finazieller Schaden auf höchstens 20€ beläuft, aber ärgerlich ist es trotzdem!! Darum finde ich Nachnahme extrem unsicher aus der verkäufer Perspektieve, da es sich viele Leute, gerade bei Ebay plötzkich ander überlegen und die Ware nicht mehr haben wollen, oder aber diese das Geld nicht haben um den Postboten zu bezahlen! Dann bleibst Du sowohl auf der Ware als auch auf den Kosten sitzen!
Ein weiterer Nachteil an der Nachnahme ist, das Du z.t. bis zu 3 Monate warten musst bis die Post Dir das geld überwiesen hat!!
3 Monate ist zwar ehr die Ausnahme, aber 4-6 Wochen sind die Regel!

Echt, das dauert so lange? Krass! Naja, wir habens jetzt so gemacht, dass er mir vorab schon mal 50€ überwiesen hat.
Also bin ich somit egal was passiert auf der sicheren Seite.
Wenn er das Paket nicht annimmt hab ich ja immer noch die 50€.
Aber wieso braucht die Post so lange um mir das Geld zu überweisen? Krasse Sache! Naja zum Glück verkauft man ja nicht jeden Tag ein Bike :D

Zurück