Kaufberatung ~700€ Hardtail Mountainbike

Tag allerseits, zu meinem Geburtstag im Herbst möchte ich ein neues Mountainbike, im Rahmen um die 700€, ein gutes Bike für 600€ wäre natürlich noch besser (Schülerbuget eben).
Ich brauch keine Hightechgabeln oder so, da ich nicht oft auf gelände fahre, höchstens mal einen Schotterweg, oder Feldweg, aber nicht querfeld ein.
Es sollte leicht sein, und auch gut geeignet für Anstiege auf Straßen sein. Also kein Mountainbike das nur aufs Gelände zugeschnitten ist, sondern auch auf Asphalt flüssig läuft.
Da bin ich auf das Scott Scale 70 gestoßen für 750€. Wiegt 12,7 Kg, allerdings denke ich, dass man bei anderen Firmen auch Bikes die ungefähr soviel wiegen, billiger bekommt, weil ich brauch wie gesagt nicht eine Federgabel die man beim ausstellen kann und so weiter...
bei Focus gibt es ein Bike namens Fat Boy, kostet so 700€, allerdings kann ich dort nirgendwo eine Gewichtsangabe finden, genauso wie bei Giant bikes in diesem Preisbereich.
Könnt ihr mir evtl. ein gutes Mountainbike, so um 650€ vorschlagen, dass unter 13Kg wiegt?

Schau mal hier http://www.bike-discount.de/ wenn Du möglichst viel Bike fürs Geld bekommen willst, die haben ziemlich viel Auswahl in Deiner Preisklasse die halbwegs fahrbar sind.

Wichtig! Wenn Du schon ein Bike hast das gut passt, Oberrohrlänge, Steuerrohrlänge und RH messen und sich daran orientieren beim Kauf.

Zurück