Kaufberatung 9 kilo Hardtail

________________________________preis________kg
Bergamont _Platoon Team_________2.799,00____9,70
Canyon ____Ultimate CF 6.0 FBI__2.899,00____9,60
Merida ____Carbon Team__________3.399,00____9,50
Focus _____Raven Team___________3499________9,60
Simplon ___Gravity______________3879________9,40
Merida ____Carbon FLX Team Disc_3999________9,50
Ghost _____HTX Lector Worldcup__3.999,00____9,60
Fusion ____Slash Ultimate_______4.100,00____9,40
KTM _______Team LC Master_______4199________9,50
Corratec __Revolution___________4499________9,70
Hai _______Light Pro____________4.544,00____9,70
Trek ______Elite XC 9.9_________4999________9,70
Trek ______Elite 9.9____________4.999,00____9,70
SCOTT ______Scale 10____________4.500,00____9,90


im ernst: besorg dir mal ne marktübersicht à la bikemarkt und stöber drin rum.
da gibts wohl etliche.

nee, macht mich alles irgendwie nicht an.
beim durchstoebern diverser "mein bike" freds hab' ich mehr gelernt als aus jeder 08/15 marktuebersicht.

troztdem danke
dude
 
Da das Budget ja nicht gerade klein ist, würde ich dir bei den Anbauteilen zu einem F99 Vorbau (mit Titanschrauben) und einem Schmolke-Lenker raten. .

f99 ist auch schon die ganze zeit ne idee, war bislang lediglich vom syntace carbonlenker abgeschreckt.

schmolke ist ein kumpel von mir, aber fuer einen von seinen lenkern wird die muehle wohl zu schwer.

gruss
dude
 
Hallo,

der Syntace Carbon ist einer, wenn nicht der stabilste lenker auf dem Markt.

Dauerhaltbarkeit ohne Ende, aber wenn du generell kein Carbon möchtest hilft das natürlich alles nichts.....^^
 
Hey Jungs,

kriegt euch zum Teil wieder ein. Er will sich ein "leichtes" Hardtail mit edlen Teilen aufbauen und erwartet sinnvolle Vorschläge von den Experten hier.

Dude will sicher keine Neiddiskussion anzetteln und sich vorhalten lassen warum und wieso er so viel Geld hat und ausgeben will.

Wer hier sass noch nie da und hat "rumgesponnen" welche Teile er verbauen soll? Die wenigsten sehen ein Rahmen und wissen sofort wie das Rad aussehen soll.

Wer diesbezüglich ohne Schuld ist werfe bitte den ersten Stein.

Das Rad muss wohl auch keine Gewichtsrekorde aufstellen da sind andere zuständig für.

In diesem Sinne einfach mehr :bier: und:dope:

Hugh ich habe gesprochen.
 
Hey Jungs,

kriegt euch zum Teil wieder ein. Er will sich ein "leichtes" Hardtail mit edlen Teilen aufbauen und erwartet sinnvolle Vorschläge von den Experten hier.

Dude will sicher keine Neiddiskussion anzetteln und sich vorhalten lassen warum und wieso er so viel Geld hat und ausgeben will.

Wer hier sass noch nie da und hat "rumgesponnen" welche Teile er verbauen soll? Die wenigsten sehen ein Rahmen und wissen sofort wie das Rad aussehen soll.

Wer diesbezüglich ohne Schuld ist werfe bitte den ersten Stein.

Das Rad muss wohl auch keine Gewichtsrekorde aufstellen da sind andere zuständig für.

In diesem Sinne einfach mehr :bier: und:dope:

Hugh ich habe gesprochen.

danke, genauso siehts aus. aber die ueberwiegende mehrheit hier ist ja auch sehr hilfreich, was mich sehr freut. insgesamt mal ein lob an das forum, sehr nett hier.

gruss
dude
 
na das hat man sich auch schon 1992 ueberlegt. ;)


war eher so gemeint, dass du den dann mit jeder fragen löchern kannst und mal ein teil anfassen und anschauen kannst, was dir hier jemand um die ohren haut und was du noch nie gesehen hast und keine vorstellung von hast.... ein bischen was hat sich ja auch seit 1992 verändert... 130er vorbauten mit lenkern so schmal wie ein linieal fährt heute zum beispiel kaum noch jemand. die teile die du jetzt auf der liste hast sind super! jetzt musst du mal losgehen und entscheiden, ob die immernoch so super sind wenn du sie mal gesehen und in der hand gehabt hast.... und ganz ehrlich... ob für das was du vorhast schmolke oder ritchey draufsteht... es wird seinen zweck in beiden fällen erfüllen. dann musst du das nehmen, was dir beim "in der hand haben" am besten gefaällt und passt. da wirst du von fast jedem was anderes hören. aber geh mal los und dreh an nem grip shift schalter und fahr ne neue xtr probe... fass mal ein paar griffe an und ein paar hörnchen... ich glaub ich hab in diesem thema nicht ein teil gelesen, was man nicht wirklich benutzen könnte oder was zu schwer für dein vorhaben wäre. das allerwichtigste bei produkten dieser klasse ist am ende eh, dass es perfekt verbaut wird und substanz hat. eine schlecht montierte clavicula kurbel ist der größte dreck auch wenn sie noch so leicht ist. nunja... vielleicht bin ich komisch. aber wenn ich auf mein rad steig, dann muss ich mich wohl fühlen und das gefühl haben, dass das alles stimmig ist und genau so, wie es sich anfühlen soll. hier können dir ganz viele leute ganz viele teile posten... was ja auch viele gemacht haben. ob und wie sie zu dir passen, musst du herausfinden. wenn du das so ganz ohne erfahrung mit modernen teilen vom papier her kannst, respekt! ich denke, dafür brauchts erfahrung oder nen guten händler wo man mal gucken und anfassen und vielleicht auch mal probieren darf!

eine firma fehlte mir hier übrigens noch bei schönen sachen...:-)

easton... lenker, vorbauten, sattelstützen...

ach so.... nur so nebenbei... ich würde lenker vorbau und stütze von einem hersteller nehmen... sieht stimmiger aus. alles andere wirkt oft gestückelt.
 
f99 ist auch schon die ganze zeit ne idee, war bislang lediglich vom syntace carbonlenker abgeschreckt.

Servus.

Kannst Du bedenkenlos fahren.
Setze bei etwa 84kg selbst den F99 und den Duraflite ein und das macht echt keine Problem und sieht zudem noch fein aus :daumen:
Würde ich auf die "kaufen" Liste setzen.
Hörnchen musst Du testen, aber wenn Du auf dickere Teile ( :lol: ) stehst, dann werden die Smica sicher nichts sein und Du solltest zu den Tune tendieren.

@Clavicula
Also ungeachtet der ganze Diskussion hier sage ich nach wie vor: wenn das Geld da ist und sie Dir gefällt, dann kauf sie. Top Kurbel, sehr leicht, was willst Du mehr (außer die gleiche Kurbel 500€ günstiger ;) )...
Und bzgl. der Reba: Das ist imho eine der ausgereiftesten und besten Gabeln, die es zur Zeit gibt, aber ob es eine WC sein muss, musst Du selbst entscheiden. Ich fahre ja selbst ein Principia und da passt (sofern man den silbernen outline Schriftzug hat) optisch eine mattschwarze Gabel imo besser rein, als die glänzende Reba WC. Daher passt optisch auch eine Reba Race sehr gut, wenngleich ich mich (dennoch) für die WC entscheiden würde ;)

Greetz
 
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