Kaufberatung: Alternative zum Canyon Pathlite 6 WMN

Registriert
23. April 2020
Reaktionspunkte
55
Ort
Dresden
Guten Morgen zusammen,

ich suche für eine Freundin ein Trekkingrad, damit sie hier im Dresdner Umland die Elbradwege und Forstautobahnen unsicher machen kann (50/50 %)
Gedämpfte Gabel, 1x12 Antrieb und leichter Rahmen sind Voraussetzung.

Aktuell steht sie vor dem Kauf eines Canyon Pathlite 6 WMN, welches alles mitbringt, was gewünscht ist.
Schön finde ich, dass der Damen-Rahmen eine Trapezform hat und nicht wie so oft, das Oberrohr nach unten weggeht. Der Antrieb in Ausführung XT und die Luftgabel müssen nicht sein, sind aber den Aufpreis zum Pathlite 5 wert.

Die üblichen Verdächtigen habe ich schon abgegrast, aber von der Preis/Leistung und in der Gewichtsklasse kein Bike gefunden, dass als Alternative interessant wäre. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, die ich übersehen habe? Ein Herrenrahmen wäre auch ok.

Größe: 171 cm
Schrittlänge: 81 cm
Das wäre bei Canyon der Rahmen in der S


Viele Grüße Marco
 
Zurück
Oben Unten