Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy

Gefällt mir gut..die Bremse weiß ich nicht..Erfahrung mit dem bike?
Ich kenn halt die ganzen Internet Seiten nicht 🤷🏼‍♂️..weiß nicht wie das dann funktioniert und ob die vertrauenswürdig sind…
Glaube ich bin überfordert 😂..

Anzeige

Re: Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy
Misst ist eben das man Nix mal Vorort sehen kann oder mal Probe sitzen.. bei mir im Umkreis kannste nur Diamant Damenrad kaufen..mit Motor versteht sich 🤮

Das Giant (Tipp vom @Maffin) ist wirklich ein gutes Angebot. Die Deore-Bremse hab ich am 25 kg E-Bike mit Hundehänger (Hund + Hänger ca. 48 kg). Bremst astrein. Seit 2 1/2 Jahren nix gemacht. Merke wenig bis keinen Unterschied zur XT8120. Hätte ich keine Bedenken.

Hat jemand Erfahrung mit dem Giant..?…bergauf fahrbar?…oder schieben??.😅
Im Urlaub nen trail Hardtail von Giant gefahren..fand ich nicht doll..🤷🏼‍♂️🫣..wirkte irgendwie billig..

Hat jemand Erfahrung mit dem Giant..?…bergauf fahrbar?…oder schieben??.😅
in meinem Letzten Post habe ich einen anderen Kaufberatungsthread verlinkt. den solltest du dir mal durchlesen. (anklicken) Das rad wurde beim selben händler bestellt und es gibt erfahrungsberichte.

Zum händler gibts auch nichts schlechtes zu sagen. ist ein recht großer Händler der die räder im Sortiment auch verschickt aus Freiburg.

Ich hab bissel geschaut, preislich habe ich nichts vergleichbares. gefunden. Insbesondere das Fahrwerk ist 1-2 klassen besser als das was man üblicherweise im 3k bereich bekommt. Die performance Elite teile sind identisch zu den Fox factory komponenten, abgesehen vom Kashima.

Allgemein hat Giant einen guten ruf bezüglich ihrer Alurahmen und auch der hinterbau soll abliefern. ich bin selbst noch keins gefahren.

Jeffsy oder Capra..🙈😅 Hilfe…das eine ist kacke🙈 oder einfach warten bis nach Weihnachten..aktuell beide nur zum regulären Preis zu haben..🙄..aber eben teilweise schon ausverkauft..
Das vorgeschlagene Giant ist gut..aber irgendwie werd ich nicht warm damit..
Sei es die Farbe ..ich weiß es nicht..
Es drängelt auch eigentlich nix..aber wie überall..was jetzt 2999,- kostet..kostet dann nächstes Jahr 3300,-€ 🫣

Bin immer offen für weitere Vorschläge..😬..Jeffsy hat sich wohl erledigt 😔..meine Frau meinte das Blau ist ne Mädchen Farbe.. mit das 5 Jahre lang anhören..🙄

Ich weiß nicht ,..mir gefällt das blau auch..🤭..
Das rallon sieht auch schick aus…aber hat jemand Erfahrung mit den ganzen online Anbietern?!🤷🏼‍♂️..hab irgendwie bedenken das es ordentlich ankommt 🙈

Carbon hält schon gut was her. Alu geht auch kaputt. Das Bike fällt meist auf die Pedale, Lenkerenden und den Sattel. Den einzigen Rahmen, den ich bisher geschrottet habe, war ein Alurahmen. Ein weiterer, den ich als jungen Gebrauchten einem Kollegen verkauft habe, ist nach ein paar Jahren am Sitzrohr gerissen. Waren beide aber Aluleichtbau-Rahmen. Die heutigen Alurahmen sind daher meist sackschwer. Wenn Du so fährst, dass Dein Radl häufig mit dem Rahmen an Felskanten aufschlägt, dann wäre es aus meiner Sicht tatsächlich zu überlegen, lieber ein Alurahmen zu nehmen. Aber fährst Du solches Gelände überhaupt?

Wenn nein, spricht wenig gegen Carbon.

Naja die Harz Trails um ilsenburg sind schon sehr ruppig und schroff..ausschließen kann man das da natürlich nicht..und da beweg ich mich hauptsächlich..
Ich hab auch weniger bedenken im Gelände..
Früher hatte ich mal ne cannondale Carbon ..mich hat das alles genervt..flaschenhalter schrauben.und und...alles mit Vorsicht anpacken..🙈..Fahrradträger und einfach die normalsten Sachen..

Jemand Erfahrung mit dem Canyon spectral cf7 ? Wäre Carbon..🤷🏼‍♂️..weiß nicht ob die Räder taugen..grobes Gelände später mal hier und da ein drop..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück