Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy

Anzeige

Re: Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy
Hilfe ist das alles schwierig 🙈..dadurch das ich meine Räder lange fahre , möchte ich eben das Beste fürs Geld raus holen..🫣…habt Verständnis 😅

Das Spectral wurde im Pinkbike field test vor kurzem für sehr gut befunden. Vlt schaust du dir den test mal an. Könnte dir helfen einzuschätzen ob das bike was für dich ist.

Ein Spezl hat den Spectral-Vorgänger schwarze Pisten mit teilweise übel verblockten Abschnitten runtergescheucht. Das Bike steht nach fast 3 Jahren nach wie vor gut da (ist aber kein Racer).
Das neue Spectral ist vom Federweg ein wenig entschärft, aber von der Geo nach wie vor sauber für grantige Abfahrten geeignet.
Für den Preis ist das CF7 ein stimmiges Gesamtpaket.
Die Fox Elemente kannst Du später evtl. für nicht allzu viel Kohle z. B. bei MST auf Dich tunen/anpassen lassen.
SLX Ausstattung ist mehr als ausreichend.
DT Laufradl sind auch dabei.
Feines Bike. Wenn Du nicht permanent schwarze Linien auf Zeit ballerst aus meiner Sicht ein Bike für fast alles.

Ist auf jeden fall in der engeren Wahl..spectral cf 7..hänge immernoch am Jeffsy core2 🫣..tyee al 6
Da wo sich in den nächsten Tagen was ergibt.. schlage ich zu..mal schauen..Danke für eure Geduld 😋

Das Santa Bronson mit Fox Elite und Super Deluxe in L gerade für 3k€ und wenn das mit dem Code funktioniert, für 2,7k€. Ist natürlich nur für schnell Entschlossene :D.

Das Hightower geht für 1k€ mehr über Deiner Preisgrenze ebenfalls in L her.
Evtl. genau das Bike, was Du suchst. Manchmal lohnt es sich, auf lange Sicht ein wenig mehr zu investieren (natürlich nur, wenn finanziell möglich).

Wenn du dich rein hängst könntest du hier glück haben:

was für ein Modell wäre bei Santa Cruz überhaupt für mich?..ähnlich Jeffsy und coda blickt ja keiner mehr durch 😅
Was bedeuten z.b. beim hightower die Buchstaben..c/s zum Beispiel?🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Es wird allerdings nicht einfach ein Rad zu bekommen. Zuletzt waren dort Focus und Orbea im Angebot. Der ansturm war so groß das man quasi dauerhaft versuchen musste telefonisch durch zu kommen. Wenn man dann durch kommt muss man hoffen das das gewünschte rad noch verfügbar ist.

Wenn es auch gebraucht sein darf, Ibis Ripmo in L für
1500,-€ gesehen. Cascade Link dazu und Spaß haben.
Gibt auch einen Thread zum Ripmo und nicht meins.
Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück